Zehnte Staffel

Katrin Lampe verkuppelt wieder ATV-Bauern

02.09.2013

Die ATV-Kuppelshow "Bauer sucht Frau" feiert zehnten Geburtstag.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Endlich ist es wieder soweit: "Bauer sucht Frau" geht in die 10. Staffel. Ab dem 4. September wird Moderatorin Katrin Lampe die Seher zur Jubiläumsstaffel begrüßen und die Ereignisse auf den Höfen der Bauern präsentieren. 13 Bauern und Bäuerinnen haben sich im Frühjahr vorgestellt, woraufhin sich 1000 Frauen und Männer für die ländlichen Prachtexemplare beworben haben. Im Sommer empfingen sie ihre BewerberInnen zur gemeinsamen Hofwoche. Was sich dort ereignet hat, das verrät ATV in den neuen Folgen von "Bauer sucht Frau“.

Manuel & Christian – die chaotische Bauern-WG
Die Vorbereitungen auf die Damen laufen bei Manuel und Christian nicht unbedingt so wie es sein sollte, schon die Auswahl der Bewerberinnen war chaotisch – nun schrauben die beiden lieber am Auto herum, als sich mit der Ankunft der Damen zu beschäftigen. Aber WG-Kollegin Gitti richtet ihnen die Wadln: Sie knöpft sich ihre Lieblingsmitbewohner vor und so muss das Bett einem Matratzenlager weichen und als Begrüßungsgeschenk gibt es „Stallduft für Zuhause“. Christian widmet sich dann ganz dem Styling, während der schüchterne Jungbauer Manuel sich allein um die weiteren Vorbereitungen kümmern muss. Kaum haben die zwei ein Beruhigungsbier getrunken, kommt schon die erste Bewerberin auf den Hof. Die 19-jährige Claudia ist für Christian angereist und der ist hin und weg. Die 24-jährige Sylvana dachte eigentlich sie wäre für Christian hier, im Chaos der Briefauswahl hat sich allerdings Manuel für sie entschieden – die Oberösterreicherin nimmt´s gelassen. Christians zweite Bewerberin Cornelia trifft nicht ganz seinen Geschmack – aufgrund der Fotos hatte er sich ein anderes Bild gemacht. Seine dritte Bewerberin, die 25-jährige Kärntnerin Kerstin, kann den Steirer jedoch auf Anhieb begeistern.

Charly – der einsame Bergbauer
Die Bewerbungen hat Charly gemeinsam mit Bürgermeister Heinrich durchforstet und es zeigt sich: ob blond oder brünett – Charly liebt alle Frauen. Die Ankunft der Frauen steht bevor und das Bettenmachen stellt Charly vor größere Probleme, das letzte Mal hat er sich dieser Tätigkeit beim Bundesheer gewidmet. Die Aufgabe gemeistert heißt es ab zum Bahnhof, denn seine ersten beiden Kandidatinnen sind bereits im Anflug. Und während die 37-jährige Manuela sofort ihrer Favoritenrolle gerecht werden kann, präsentiert sich die 43-jährige Tirolerin Anni noch sehr zurückhaltend. Kurz darauf trifft auch die gebürtige Rumänin Zina ein. Sie zeigt sich in hohen Absätzen und die helfen Charly dabei über die Verständigungsschwierigkeiten hinwegzusehen. 

Klaus – der smarte Weinbauer
In der Südsteiermark muss sich heute auch Klaus entscheiden. Gemeinsam mit Cousin und Ex-„Bauer sucht Frau“-Kandidat Alexander sucht der smarte Weinbauer seine Hofdamen aus. Was Alexander ihm vorgemacht hat, wünscht sich jetzt auch Klaus – er will endlich die große Liebe finden und eine eigene Familie gründen. Bei den Vorbereitungen auf seinen Damenbesuch vergisst  Klaus vor lauter Stress die Zeit und so muss seine erste Hofdame, die 36-jährige Steirerin Nicole, warten. Zum Glück hat sie ihre Freundin Kathi zur Unterstützung dabei und nach einem Glas Wein und einer Rose von Klaus ist der Unmut schnell verflogen. Als Zweite erreicht Silvia den Hof. Die 35-jährige Steirerin ist besonders gespannt auf Klaus, schließlich setzt sie große Hoffnungen in die Hofwoche. 

Katharina – die neugierige Aussteigerin
Katharina hat die schwierigste Auswahl aller Kandidaten zu treffen, denn die 35-Jährige kann sich sowohl einen Mann, als auch eine Frau als potenziellen Partner vorstellen. Grund genug, sich ausführlich mit Freundin und Hofchefin Raffaela zu beraten. Katharina wählt zwei Männer und zwei Frauen – für ausreichend Brisanz ist also schon im Vorfeld gesorgt. Und während sich die Pferdeliebhaberin um ihre selbstgemachten Begrüßungsgeschenke kümmert, erreicht bereits die erste Bewerberin Melanie den Hof. Empfangen wird die Steirerin vorerst nur von Raffaela. Auch der 41-jährige Niederösterreicher Stefan muss mit der Hofchefin als Begrüßungskomitee vorliebnehmen und diese teilt die Bewerber gleich zur Stallarbeit ein. Die beiden nehmen die eigentümliche Begrüßung mit Humor. Endlich hat Katharina ihre Geschenke fertiggestellt. Doch bevor sich die 35-Jährige um Melanie und Stefan kümmern kann, kreuzt Bewerber Manfred ihren Weg. Der 41-jährige Oberösterreicher reist stilecht mit der „Puch“ an und trifft damit bei Katharina gleich voll ins Schwarze. Mit der 27-jährigen Steirerin Magdalena ist die Runde komplett und die Stimmung könnte kaum besser sein.

Info
"Bauer sucht Frau", am 4. September, ab 20:15 Uhr auf ATV.

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel