Das ging schnell

"Alles was zählt": Karrenbauer geht

07.07.2014

Ludmilla Petrova verabschiedet sich aus der Soap.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images; RTL
Zur Vollversion des Artikels

Nur drei Monate lang durfte sich die Fans von „Alles was zählt“ an Katy Karrenbauer als gestrenge Tanzlehrerin Ludmilla Petrova erfreuen. So kurz nach dem Serieneinstieg, wird die am 24. Juli nun schon die vorerst letzte Folge mir der 51-Jährigen ausgestrahlt.

Anderweitig verpflichtet
Dabei kommt der Ausstieg keineswegs unerwartet. Schon vor Beginn der Dreharbeiten stand fest, dass sie resolute Schauspielerin der Serie nur bis in die Sommermonate erhalten bleiben würde. Andere Verpflichtungen rufen. So wird Karrenbauer etwa als Piratin beim Open-Air-Theater in Grevesmühlen zu sehen sein. Davor dürfen sich die Fans aber noch auf einen spektakulären Abgang gefasst machen.

Feuchtfröhlicher Abgang
Bei einem Streit während der Eröffnung des Steinkamp-Zentrums fällt die Primaballerina sogar in den Pool. Von Simone wird ein Alkoholrückfall der Tänzerin provoziert, woraufhin Ludmilla sich in eine Klinik einweisen lässt und aus Essen verschwindet. Da liegt es doch nahe, dass der Abschied nicht in Stein gemeißelt ist.

Katy fühlte sich wohl
Katy selbst blickt auf ihre Zeit bei „Alles was zählt“ mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück. "Mein Dreh bei AWZ hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich hatte eine großartige Zeit. Vor allem habe ich mich von Anfang an dazugehörig gefühlt. Dadurch war dieser Charakter für mich eine schöne Herausforderung und ich habe Ludmilla in den letzten Wochen wirklich ins Herz geschlossen“, so die Schauspielerin gegenüber express.de.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel