´"Kein Comeback"

Hunziker pfeift auf Markus Lanz

15.12.2013

Lanz überließ Hunziker wenig das Rampenlicht – sie schließt Comeback nun aus.

Zur Vollversion des Artikels
© EPA
Zur Vollversion des Artikels

Duell. Er fiel ihr ins Wort, gönnte ihr bei der Wetten, dass ..?-Show am Samstag nie den Vortritt: Die Doppelmoderation von Markus Lanz und Michelle Hunziker ging voll daneben. Kein Wunder, dass die Schweizer Super-Blondine nach der Sendung klarstellte: „Ich habe nur meine Wettshow eingelöst, das war’s!“ Hinter den Kulissen hoffte das ZDF aber, dass sich das Ex-Model für eine Rückkehr zum Show-Dino entscheidet. Doch der Funke ist nicht übergesprungen.

Im Tief. Immerhin verschaffte sie Lanz mit 6,88 Millionen Zuseher (statt 6,55 Mio.) eine kleine Quotensteigerung. In Österreich fielen beide durch: Nur 470.000 schauten im ORF zu, 65.000 via ZDF.

Flop-Show. Nicht die einzige Niederlage, die am Tag danach für Diskussionen sorgte: Boris Beckers angekündigte Sensation fand nicht statt. „Ich gehe 2014 beruflich neue Wege, darf aber noch nicht darüber sprechen“, enttäuschte er. Und auch die Stadtwette, bei der die Augsburger mit „Kohle oder Schuhcreme“ im Gesicht als Jim Knopf kommen sollten, sorgte schon während der Ausstrahlung auf Twitter für Empörung. „Rassistisch!“

Das fehlte gerade noch.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel