Casting -Tour

Kick off für "Die große Chance"

16.05.2013

Der ORF sucht wieder die talentiertesten Geschöpfe des Landes.

Zur Vollversion des Artikels
© oe24.at
Zur Vollversion des Artikels

Nach Christine Hödl und dem Hund Esprit wird es für den ORF Nun wider Zeit, sich wieder auf die Suche nach neuen Talenten Österreichs zu begeben. Im Herbst geht das Unterhaltungsformat "Die große Chance" in die dritte Runde, Interessierte können sich bei fünf Terminen in Wien, Innsbruck, Linz und Graz bewerben. Ab 25. Mai geht es mit der Casting Tour quer durch Österreich auch schon los.Der Kick off findet dabei in Wien statt.

Diese Talente kämpften im Vorjahr um den Sieg

Talente Wanted!
Gesucht werden jene, die über "eine einzigartige Begabung verfügen", wie es in einer Aussendung heißt. Die mögliche Breite zeigten auch die bisherigen Gewinner der Show - 2011 setzte sich Sängerin Christine Hödl durch, im Vorjahr war es Border-Collie Esprit mit seinem Frauchen Alexandra Plank. Voraussetzung für eine Bewerbung ist somit nur das Alter (ab zehn Jahren).

Neues Gesicht in der Show
Neben den Kandidaten wird der Start am 13. September auch eine Premiere im Moderatorenteam bringen, steht Andi Knoll dann doch Alice Tumler zur Seite. Die 34-jährige, gebürtige Innsbruckerin hat bisher etwa für den französischen Musiksender TraceTV oder arte gearbeitet. Wer über die Darbietungen urteilen wird, stehen hingegen noch nicht fest.

Jury-Frage noch ungeklärt
Die Jury soll aber wieder aus vier Personen bestehen. Ob Rapper Sido, der bei der letzten Staffel durch eine Auseinandersetzung mit Dominik Heinzl für einen Eklat gesorgt hatte und kurzfristig aus der Sendung entfernt wurde, wieder mit von der Partie ist, wollte man beim ORF nicht bestätigen. Man plane aber mit der gleichen Jury wie bei Staffel zwei.

Die Castingtermine
Wien:  25. und 26. Mai, Filmstadt Rosenhügel
Innsbruck: 1. Juni, HTL Bau und Design
Linz: 2. Juni, Neues Rathaus Linz
Graz: 8. Juni, HTBLVA Graz - Ortweinschule

Info
Alle Informatioinen rund um die dritte Auflage der "Großen Chance" erhalten Sie unter diegrossechance.orf.at.

© Reuters



 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel