"The Taste"

Koch-Casting-Show mit Tim Mälzer

26.06.2013

"The Voice"-Prinzip: eine Jury von Star-Köchen wird Gerichte blind verkosten.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Der deutsche Sender Sat.1 wagt sich noch einmal in die schwierigen Gefilde des Genres Koch-Casting-Show. Das neue Format, das unter dem Namen "The Taste" auf Sendung gehen wird, soll nach dem "The Voice"-Prinzip funktionieren und setzt auf Promi-Köche in der Jury. Als besonderer Star-Juror wurde schon Fernseh-Koch Tim Mälzer angekündigt.

Bewährtes Format
Beim US-Sender ABC lief das Format der Show bereits mit guten Quoten - darauf hofft auch Sat.1 Geschäftsführer Nicolas Paalzow. "Mit 'The Taste' haben wir im Genre 'Kochen' etwas Ungewöhnlicheres, Spannenderes gefunden," erzählte er in einem Interview mit dem Medienmagazin DWDL.de. "'The Taste transferiert die Grundidee von 'The Voice' in die Welt des Geschmacks," erzählt er weiter.

Das Konzept sieht also so aus: die ersten Shows laufen unter dem Titel "Blind Tasting" - die vier Juroren bekommen ein Gericht serviert und wissen nicht, von welchem Hobbykoch es kommt und wie es auf dem Teller angerichtet wurde. Die Idee konnte nicht nur Star-Koch Tim Mälzer sofort für sich gewinnen. In der Jury sitzen neben ihm noch Frank Rosin, Léa Linster und Alexander Herrmann, die in der Koch-Szene ebenfalls keine Unbekannten sind. Ab August sollen die Dreharbeiten zu "The Taste" beginnen, im November können wir die Show dann im TV bestaunen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel