Promi Millionenshow

Kristina Sprenger knackt Jackpot

11.02.2014


Der Soko-Kitzbühel-Star erzockte 75.000 Euro für "Licht ins Dunkel".

Zur Vollversion des Artikels
© ORF
Zur Vollversion des Artikels

Am 10. Februar stellten sich wieder vier Promis in den Dienst der guten Sachen und zockten bei Armin Assinger in der "Promi Millionenshow" um die Wette. Die Soko Kitzbühel-Kommissarin Kristina Sprenger holte dabei den Tagessieg und erspielt 75.000 Euro für "Licht ins Dunkle". Insgesamt sammelten die Promis 200.000 Euro.

TV-Star bewies Köpfchen
Mit der richtigen Antwort B nach Konsultierung des Publikums- und des Telefonjokers auf die 15. und letzte Frage "Welche Krimiautorin löste selbst einen Krimi aus, als sie für mysteriöse 11 Tage spurlos verschwand? (A: Donna Leon, B: Agatha Christie, C: Daphne Du Maurier oder D: Patricia Highsmith) steuerte Kristina Sprenger 75.000 Euro zu diesem Ergebnis bei. Zu Sprengers Jackpot kamen weitere 35.000 von Hanno Settele hinzu. Er wusste, mit Hilfe des 50:50-Jokers, die richtige Antwort A auf die Frage "Welche berühmte Herrscherin war rothaarig? (A: Elizabeth I, B: Katharina die Große, C: Kaiserin Sisi oder D: Victoria)".

Promis auf dem Prüfstand
50.000 Euro erspielte Edita Malovcic mit Hilfe des Telefonjokers und der Antwort C auf die Frage "Wobei handelt es sich um ein Autokennzeichen eines südamerikanischen Staates? (A: SEAN, B: PENN, C: GUY oder D: RITCHIE)". "Welcher dieser Fußballvereine erspielte sich die meisten Landesmeistertitel? (A: Glasgow Rangers, B: AS Roma, C: FC Barcelona oder D: SK Rapid Wien)", Nik P.'s Antwort A, die er mit Unterstützung des 50:50 Jokers gab, bescherte "Licht ins Dunkel" weitere 35.000 Euro.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel