Deutschland

Magdalena Brzeska siegte bei "Let's Dance"

23.05.2012

Deutscher Ballroom: Ex-Turnerin ist der deutsche "Dancing Star 2012".

Zur Vollversion des Artikels
© RTL / Stefan Gregorowius, Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Magdalena Brzeska ist nach dem Votum der Jury und der RTL-Zuschauer der deutsche "Dancing Star 2012". Die 34-Jährige holte sich am Mittwochabend in Köln den vom Privatsender RTL erfundenen Titel im Finale der Show "Let's Dance" und setzte sich damit gegen die 20-Jährige Rebecca Mir durch. Beide Teilnehmerinnen hatten rund 14 Wochen Training, 16 einstudierte Tänze und zehn Liveshows auf dem Buckel.



   In der Finalshow, moderiert von Sylvie van der Vaart (34) und Daniel Hartwich (33), mussten die Konkurrentinnen, Ex-Turnerin Brzeska und Ex-ProSieben-"Topmodel" Mir, drei Nummern aufs Parkett legen: ihren Lieblingstanz aus allen Shows, den Lieblingstanz der Jury und einen Tanz aus der Kategorie "Freestyle".

   Beide Tänzerinnen hatten immer einen festen Partner zur Seite: Mir den Tanzlehrer Massimo Sinato (31) - beide sollen sich auch privat näher gekommen sein und kündigten in der Finalshow auch kämpferisch an, die Liebe werde über die Technik siegen. Brzeska trat immer mit Erich Klann (24) auf, ohne dass die Boulevardpresse ihnen eine Affäre unterstellt hätte.

   Als "Dancing Stars" gewannen den Wettbewerb seit 2006 bisher schon Wayne Carpendale, Susan Sideropoulos, Sophia Thomalla und 2011 Maite Kelly, die dafür dieses Jahr einen Platz neben Chefjuror Joachim Llambi sowie seinen Kollegen Motsi Mabuse und Roman Frieling erhielt.
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel