TV-Show-Tourist

Marco Angelini ist kein 'Herz von Österreich'

24.02.2014

Der Sänger hat kein Glück mit Casting-Shows und anderen TV-Formaten.

Zur Vollversion des Artikels
© Puls 4
Zur Vollversion des Artikels

Erst am Freitag, den 21. Februar, holte sich Marco Angelini seine nächste Schlappe im TV. Er wollte sich bei der Puls 4-Casting-Show "Herz von Österreich" versuchen, scheiterte aber kläglich. Keiner der Juroren, weder  DJ Ötzi, Lukas Plöchl noch Stefanie Werger wollten dem 29-Jährigen eine Chance geben und ihm im Finale ein weiteres Mal singen hören. Doch Körbe dieser Art kennt der Musiker nur zu gut. In den letzten Jahren pilgerte er durch viele Casting-Shows und musste immer wieder vorzeitig das Feld räumen.

 TV-Show-Tourist auf Reisen
Seine ersten Erfahrungen im Fernsehen machte der Steirer in Casting-Formaten wie "Helden von morgen" und "Starmania". Auch bei der  Casting-Show "X-Factor" gab er sein Bestes, nur leider war das nicht genug. Den großen Durchbruch schaffte er im Jahr 2011 bei der Dieter Bohlen-Musikersuche  "Deutschland sucht den Superstar". Damals erreichte er immerhin den vierten Rang und verpasste damit nur knapp einen Platz auf dem Siegertreppchen. Unbekümmert von seinen kleinen aber auch größeren Niederlagen gab Angelini nie auf.

Flirt-Shows, RTL-Dschungelcamp und Co.
Weil es mit dem Singen anscheinen vorläufig im TV nicht klappen sollte, orientierte er sich um und suchte etwa die Puls 4-Dating-Show "Messer, Gabel, Herz" auf, um dort seine große Liebe kennen zu lernen. Die Pechsträhne ging auch hier weiter.  Keine der vier Damen konnte den Schlager-Sänger langfristig einkochen. Erst zum Jahresbeginn entdeckte der studierte Mediziner seine Abenteuerlust und zog ins RTL-Dschungelcamp nach Australien, wo er nach kurzer Zeit von den Zusehern hinausgewählt wurde. Bei seinem letzten Auftritt im TV am 21. Februar bei "Herz von Österreich" soll es freilich nicht bleiben. Denn bereits am 7. März nimmt er seine nächste Mission in Angriff. Er will den ORF-Ballroom zum Brennen bringen und  "Dancing Stars 2014" werden. Sollte er so viel Glück wie in den TV-Formaten zuvor haben, wird der Auftritt am ORF-Tanzparkett auch nur von kurzer Dauer sein.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel