10 Jahre dabei

Millionenshow: Elfte Saison für Assinger

14.09.2012

Der ORF-Star stellte am 9. September 2002 erstmals eine Auswahlfrage.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF / Milenko Badzic
Zur Vollversion des Artikels

Vor zehn Jahren stellte Armin Assinger seine erste Auswahlfrage bei der ORF-"Millionenshow", am 17. September  beginnt für den Publikumsliebling die bereits elfte Saison als Moderator der Quizsendung. "Zu Beginn hätte ich mir nie gedacht, dass ich so lange mit der 'Millionenshow' on air sein werde", wird Assinger in einer Aussendung des ORF am Freitag zitiert. "Unglaublich, wie schnell diese zehn Jahre vergangenen sind."

Assinger geht in die elfte Runde  

Ab 17. September (20.15 Uhr auf ORF 2) stellen sich erneut jeweils fünf Kandidaten pro Sendung der Herausforderung, die Millionen-Frage zu erreichen und zu knacken. In der Ära Assinger ist das bisher fünf Mal gelungen, sieben weitere Kandidaten sind an der 15. Frage allerdings gescheitert oder haben sich für eine sichere Ausstiegsvariante entschieden. Insgesamt schafften 1.485 Kandidaten in 607 Sendungen den Sprung in die Mitte.

Info
"Die Millionenshow", am 17. September, ab 20:15 Uhr auf ORF 2.


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel