Duell: 9:1

Pocher-Elf verlor gegen Borussia Dortmund

07.07.2013

Mit  Ergebnis von 9:1 musste sich Comedian Borussia Dortmund gechlagen geben.

Zur Vollversion des Artikels
© SAT.1/Ralf Juergens
Zur Vollversion des Artikels

Oliver Pocher, seines Zeichens deutscher Star-Coemdian und Hobby-Fußball-Coach, musste sich am 6. Juli von seinem Traum, Borussia Dortmund mit einer Amateur-Mannschaft zu schlagen, verabschieden. Denn in seiner TV-Show "Das Duell - Alle gegen den BVB" musste er mit seinem Team auf Sat 1. eine 1:9 Niederlage einstecken.

Videotipp: Das Neue Society TV mit Helene Fischer uvm. Stars

© Hersteller

Pocher chancenlos
Dabei hatte der Star-Komiker gar keine schlechten Spieler am Platz. Mit dem Moderator Elton und Stefan Raab im Team, wollte der 35-jährige Neo-Trainer sein Gespür für die Aufstellung und für Schlagfertigkeit - und sei sie nur verbaler Natur - zur Schau stellen. Das reichte aber allen Anschein nicht. Nach exakt einer Minute auf dem Rasen fiel das erste Tor für den BVB. Dreißig Minuten später gelang Pochers Elf der Ausgleich. Aber dann ging es stetig bergab. Der Qualitätsunterschied wurde ziemlich bald sichtbar. Denn vor der Pause konnten die Profis noch auf 3:1 erhöhen und setzten somit die Amateure enorm unter Druck.

Ansporn vor dem Match
Dabei hatte der BVB-Trainer Jürgen Klopp sein Team vor dem Anstoß ordentlich motiviert. Er verkündete euphorisch, dass wenn seine Burschen 25 Tore gegen Pochers-Team schießen sollten, sie am nächsten Tag frei bekommen würden. Für den klaren Sieg haben diese Worte gereicht, für den freien Tag allerdings schlussendlich nicht. Mit neun Toren blieben die Profi-Kicker deutlich unter den Erwartungen ihres Coachs zurück. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal, wenn Pocher wieder elf Promis gegen eine Profi-Team aufmarschieren lässt.

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel