Quoten-Flopp

Pocher fällt beim Promi-Führerschein durch

22.07.2013

Neben vielen durchgefallenen Promis stürzte auch die Quote in den Keller.

Zur Vollversion des Artikels
© Willi Weber/SAT.1
Zur Vollversion des Artikels

Es hätte eigentlich eine großer Erfolg werden sollen. Die Rede ist hier von Oliver Pochers neuer Quiz-Show "Der große Sat 1.-Führerschein-Test". Doch anstelle die Quote in die Höhe zu treiben, rasselte sie ins bodenlose. Auch verzweifelte und scheiternde Promis konnte dagegen nichts ausrichten.

Versagen in der Theorie
Neben Rolf Schneider, Giovanni Zarrella, scheiterte auch Claudia Effenberg bei den schweren Theorie-Fragen. Zarrellea witzelte noch stolz über seinen Misserfolg mit den Worten: "Aber bei der Testfrage war ich stark!". Na immerhin hatte er eine richtige Antwort parat. Hingegen erfolgreich stellten sich Jimi Blue-Ochsenknecht und Benny Kieckhäben der Herausforderung und machten für das neue Pocher-Format wirklich noch einmal den Lappen und ließen sich mit der Kamera dabei begleiten.

Pocher ohne Traumquote
Aber nicht nur die Prüflinge musste ihre Niederlage hinnehmen, auch der Moderator hatte im Nachhinein keinen Grund zur Freude. Denn die Einschaltquote war alles andere als erfreulich. Für das Versagen der Show gibt es viele Gründe. Pocher ist allerdings nicht wirklich schuld an der Schlappe. Denn in Deutschland ist seit Kurzem Ferienstimmung ausgebrochen. Jede Menge Leute sind daher schon längst auf Urlaub und feiern lieber Partys als Promis in Testsituationen zuzusehen. Weiters kam hinzu, dass auf RTL Zeitgleich die Show der besten Ballermann-Hits aller Zeiten ausgestrahlt wurde. Pocher kann sich somit zumindest vor Augen halten, dass der Publikumsmangel nicht an ihm gelegen hat.

© Reuters

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel