Neues Format

ORF-Star Rafreider schwitzt im Bergwerk

21.02.2013

ORF eins startet am 13. März mit zwei neuen Formaten am „neuen Mittwoch“.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF
Zur Vollversion des Artikels

Härtetest. Eisige Kälte, Schmutz, Feuchtigkeit, Lärm – solche Rahmenbedingungen ist ORF-Nachrichtensprecher Roman Rafreider an seinem Arbeitsplatz üblicherweise nicht gewohnt. Doch im März tauscht der TV-Beau aus Vorarlberg das Zeit im Bild-Studio gegen einen Arbeitsplatz im Bergwerk.

Rafreider ist einer von vier Promis, die sich für die neue Doku-Soap Die härtesten Jobs Österreichs auf ein gewagtes Experiment einlassen – sie tauschen ihr Luxus-Leben gegen kräfteraubende Arbeit und packen in verschiedenen Berufen mit an. Neben Rafreider sind noch Sängerin Conchita Wurst als Arbeiterin in einer Fischfabrik, Moderatorin Cathy Zimmermann als Höhenarbeiterin und Radio-Moderator Alex Scheurer als Kanalarbeiter mit dabei.

Kurzstaffel
Die härtesten Jobs Österreichs ist eines jener Format, die nach internationalem Vorbild entwickelt wurden und die ORF-Fernsehdirektorin Kathrin Zechner im „neuen Mittwoch“ in ORF eins testen will. Start der vierteiligen Kurz-Staffel ist am 13. März, die Sendung läuft ab 21.05 Uhr.

Direkt im Anschluss an die neue Doku-Soap startet die ebenfalls neue Sendung Lebe deinen Traum (22.00 Uhr). Das Reportage-Format begleitet Auslandsösterreicher in den Metropolen dieser Welt. Ein Comeback feiert am 13. März auch Mein Leben – Die Reportage mit Mari Lang, ab 22.45 Uhr zu sehen).

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel