Neue Casting Show

ORF sucht junge Nias, Gernots und Co.

20.08.2012


Die Castings für "Die große Comedy Chance" starten am 8. September.

Zur Vollversion des Artikels
© PR
Zur Vollversion des Artikels

Michael Niavarani, Andreas Vitásek, Josef Hader, Alfred Dorfer, Andrea Händler, Lydia Prenner-Kasper, Nina Hartmann, Thomas Stipsits und viele andere sind für ihr komödiantisches Talent bekannt. Doch keiner von ihnen wurde als Starkabarettist geboren, alle haben sie klein angefangen. Und genau aus dem Grund vergibt nun auch der ORF-Starthilfen im Comedy-Segment mit einer neuen Casting-Show.

"Die große Comedy Chance"
Wer glaubt, bisher unentdecktes kabarettistisches Talent zu besitzen, kann sich ab sofort an den ORF wenden. Der bietet nämlich in einem Ableger der "Großen Chance" im Herbst Nachwuchs-Komödianten eine Bühne. Bewerben können sich alle - "egal ob jung oder alt, Kabarettist oder Clown - Hauptsache lustig!", hieß es am 20. August in einer ORF-Aussendung.

Im November gehts los
"Die große Comedy Chance" soll im November auf ORF eins zu sehen sein, dem Gewinner des Castingformats winken 25.000 Euro. Bevor die Bewerber mit ihren Darbietungen on Air gehen können, müssen sie noch einen der drei Casting-Termine bestehen. Diese finden am Samstag den 8. September in Wien, am Sonntag, den 16. September in Graz und am Sonntag den 23. September in Linz statt.

Termine und Info
Alle Informationen zur neuen ORF-Casting Show "Die große Comedy Chance" finden Sie unter comedychance.ORF.at.

Hier die Termine
Samstag, 8. September: Wien
MuseumsQuartier
Barocke Suiten
Museumsplatz 1
1070 Wien

Sonntag, 16. September: Graz
Rathaus Graz
Media Center
Hauptplatz 1
8011 Graz

Sonntag, 23. September: Linz
Rathaus Linz
Hauptstraße 1-5
4041 Linz





A
 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel