Keine neue Staffel

Rachs Restaurantschule sperrt zu

21.12.2012

Profi-Gastronom Christian Rach will sich nur mehr auf Tester-Rolle konzentrieren.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL
Zur Vollversion des Artikels

Seine Karriere begann der Profi-Gastronom Christian Rach als Restauranttester. In dieser Funktion half er zahlreichen Gaststättenbetreiber, ihre finanziell angeschlagenen Betriebe zu retten. Aus dieser Retter-Mission entwickelte sich bald ein neues Projekt.  Denn vom bloßen Tester wurde er zum Schulbetreiber. Ganze zwei Staffeln lang strahlte RTL "Rachs Restaurantschule“ aus. In seinen zwei Lokalen, die er extra dafür aufgebaut hatte, gab er "Problemfällen" eine Chance auf eine neue Arbeitsstelle.

Nie mehr Schule
Doch nun soll damit Schluss sein. Rachs Schule schließt endgültig seine Pforten. Eine dritte TV-Reihe der TV-Kochschule ist somit nicht geplant. Denn der Restaurantschulleiter will sich wieder vermehrt auf seine eigentliche Berufung als Restauranttester konzentrieren. Im Jänner soll es auch schon mit brandneuen Folgen auf RTL los gehen. Aber auch ein neues TV-Projekt steht auf dem Plan des 55-Jährigen.

Rach prüft Fertiggerichte
In seinem neuen Streich "Rach deckt auf" nimmt der Restauranttester Fertiggerichte unter die Lupe. Billige Nahrungsmittel und Co. sollen in ihre Bestandteile zerlegt und schonungslos analysiert werden. Im Frühjahr geht das neue Format an den Start. Die Dreharbeiten zu beiden RTL-Doku-Sendungen waren dabei zeitaufwendiger als angenommen. "Das hat so viel Zeit und Kraft gekostet - da musste ich die Reißleine ziehen", erklärte Rach den Schlussstrich unter die Restaurantschule gegenüber der TV-Zeitschrift "TV Movie". Ganz Abschied nehmen müssen seine Fans Dank "Rach, der Restauranttester" und "Rach deckt auf" dennoch nicht.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel