"Klingendes Österreich"

Sepp Forcher zieht es in die Großstadt

01.06.2013

Mit seiner ORF-Volksmusik-Sendung bringt der Moderator Wien zum Klingen.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/Anton Wieser
Zur Vollversion des Artikels

Dieses Mal wird der Juni mit einem Volkmusikalischen Gruß aus der Bundeshauptstadt auf ORF 2 eingeläutet. Denn am 1. Juni begibt sich der Moderator Sepp Forcher mit seiner "Klingenden Österreich"-Sendung ab 20:15 Uhr auf ORF 2 auf  musikalischen Spurensuche in Wien.

173-mal "Klingendes Österreich" mit Sepp Forcher
Die 173. Sendung beginnt im Palais Niederösterreich in der Herrengasse im 1. Wiener Gemeindebezirk zwischen Minoriten-Platz und Freyung. Die weltweit wohl schönste Kirche des Jugendstils wurde nach Plänen von Otto Wagner 1903 im Auftrag des Landes Niederösterreich am Steinhof erbaut und bereichert unseren Bilderbogen genauso wie der Blick vom Leopoldsberg auf die Donau oder das Riesenrad.

Auch Niederösterreich auf der Route
Der Hochkultur der Gegenwart begegnen wir in ihrer edelsten Form im Schlosspark von Grafenegg. Das vornehme Barockschloss Schönborn und im Gegensatz dazu die gemütlichen Kellergassen am Wagram runden unseren Streifzug durch das "große Land" ab.

Info
"Klingendes Österreich", am 1. Juni, ab 20:15 Uhr auf ORF 2.

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel