Es ist offiziell

Sie ist die Bachelorette 2014

14.07.2014

Schauspielerin Anna Christiana Hofbauer wird die Rosen verteilen.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL / Stefan Gregorowius
Zur Vollversion des Artikels

Die Spatzen pfiffen es schon längst von den Dächern, doch jetzt hat RTL endlich offiziell bestätigt, dass Musical-Darstellerin Anna Christiana Hofbauer die Bachelorette sein wird. Sie wurde 1988 in Marktoberdorf im Allgäu geboren, wo sie auch ihre gesamte Kindheit verbrachte. Nach dem Abitur, erhielt sie ein Stipendium, für die Joop van den Enden Academy, wo sie Schauspiel, Musik und Tanz studierte. Seitdem ist sie auf Musicalbühnen und auch immer wieder für das Fernsehen als Sprecherin aktiv.  

Bachelorette statt Chat
Warum sie gerade auf diese ungewöhnliche Art und Weise einen Mann fürs Leben sucht, darauf weiß die 26-Jährige eine ganz pragmatische Antwort. „Die Einen lernen sich im Supermarkt kennen, die Anderen über einen Chat oder in der Disco – warum kann das nicht auch hier klappen? Es ist ein riesengroßes Abenteuer und warum dürfen wir Frauen nicht auch mal den Luxus haben, so viele Männer auf einmal kennen zu lernen?“, so Anna Christiana gegenüber RTL.

Schwieriger Männerfang
Intelligent, humorvoll, gutaussehend, talentiert – wie kann es da sein, dass sie bisher noch nicht Mr. Right gefunden hat? „Ich glaube, das ist grundsätzlich das Problem von uns jungen Single-Frauen: Wir lernen zwar leicht Männer kennen, merken aber oftmals, dass sie entweder an nichts Festem interessiert sind oder wir nicht sagen können „WOW, der ist es, bei ihm fühle ich mich angekommen!“ Und auf das WOW warte ich bisher vergebens“, erklärt die Allgäuerin.

Eine Strategie für ihren Auftritt als Bachelorette hat sie nicht. Sie will aus den 20 „Speed-Dates“ aber auf jeden Fall das Beste herausholen. „Ich glaube, der erste Eindruck ist wahnsinnig wichtig, aber es kommt auf das Kennenlernen und das Zwischenmenschliche an“, meint Anna Christiana. Ab dem 16. Juli um 20:15 auf RTL können wir ihr beim kennen Lernen der 20 attraktiven Kandidaten zusehen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel