Lei, Lei

So lacht der Villacher Fasching

10.02.2013

Die besten Witze der Villacher Narren-Sitzung 2013 - am Dienstag auf ORF 2.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH/ Raunig
Zur Vollversion des Artikels

Der Nachzipfer, der EU-Bauer, da Hamkehrer – sie alle gehören am Faschingsdienstag zu den Stammgästen in den österreichischen Wohnzimmern. ORF 2 überträgt auch heuer wieder das Pointen-Feuerwerk vom Villacher Fasching (20.15 Uhr) – es ist heuer der 50. Auftritt der Kärntner Narren im ORF. Und jedes Jahr ein Quotengarant. Im Vorjahr brachte es der Sender auf einen Schnitt von knapp 1,4 Millionen Zusehern.

Das sind die besten Sketche vom Villacher Fasching 2013:

"Die City-Sheriffs" Hannes Höbinger und Markus Ferrigato: Mein alter Mathematiklehrer hat mir die Frauen mit einer mathematischen Formel erklärt: Das Verhältnis der Höhe des femininen Intelligenzquotienten verhält sich rezi­prok zum wachsenden Längenmaß der Stilettos. Hast des verstanden?

Ja klar: Je höher die Absätz’, desto kürzer die Hauptsätz’ …

"Nachzipfer“ Hannes 
Höbinger: Die Regierung hat ja in letzter Zeit etwas weniger schlechte Kritiken bekommen. Was Faymann und Spindelegger machen, ist schon ein Anflug von Geist, aber noch lange keine Landung. Und nach den Wahlen raufen sie sich wieder zusammen und präsentieren die neue Bedienungsanleitung für aufrichtiges Bedauern – kurz Regierungserklärung genannt.

"Nachzipfer“: Letztes Mal habe ich im Unterricht die Frage gestellt: "Wer kennt den Unterschied zwischen Assingers Millionenshow und dem Korruptionsausschuss?“ Franzi hat als Einziger aufgezeigt und gleich gesagt: "Ich weiß, Herr Lehrer! Die Kandidaten beim Untersuchungsausschuss haben zuerst die Millionen gekriegt und müssen dann die Fragen beantworten.“

"Da Hamkehrer“ Markus Ferrigato im Flugzeug: Puh – endlich in da Luft, und i sog eich, des Menü wor hervorragend – bis auf die Holländer, de Banausn – wenn’s do kan Käs gibt, muasst denen sogor klor mochn, dass a Carpaccio nit da Bruada vom Pinocchio is …

"EU-Bauer“ Manfred Tisal: Unsere Politik müsste wie ein BH sein. Nicht wie unser untergehendes Bundesheer, sondern wie ein Büstenhalter. Sie sollte die Großen stärken, die Kleinen stützen und die Massen zusammenhalten.

"EU-Bauer“: Wie i dos letzte Mol bei da Bank wor, hob i zur Kassierin g’sogt: „Is schon witzig. I hob a solches Vertrauen zu euch, dass i mei gonzes Geld bei Euch loss, und wos tuats ihr? Ihr hängts den Kugelschreiber an a Kett’n.“

"Hundesalon Wuff“, Sonja Juchart, Elisabeth Trattnig: Sagen S’ amol, warum springt mich das Hunderl jedes Mal an, wenn ’s mich sieht?

Das ist auch so wie bei den Männern. Die vertikale Frus­tration einer horizontalen Begierde.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel