Nach Kollaps

Mross: Rückkehr vor die Kamera

12.08.2014

Der Moderator erklärt: "Die Zuschauer können sich auf mich verlassen."

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Der Sänger und Moderator Stefan Mross (38) kommt nach seinem Schwächeanfall zur nächsten Ausgabe seiner ARD-Show "Immer wieder sonntags" wieder zurück. "Nächsten Sonntag werde ich auch wieder für die ARD vor der Kamera stehen", sagte Mross am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa. "Die Zuschauer können sich auf mich verlassen."

Schon wieder Proben
In den kommenden Tagen beginnen die Proben für die Sendung. "Bis dahin erhole ich mich noch etwas, vor allem von dem Schreck. Und von scharfen Sachen lasse ich zukünftig lieber die Finger." Die Sendung mit Mross als Moderator kommt jeden Sonntag live aus dem Europa-Park in Rust bei Freiburg.

Mross hatte während der Livesendung am vergangenen Sonntag einen Schwächeanfall erlitten, nachdem er bei Hitze scharfe Currywurst-Soßen getestet hatte. Er kam ins Krankenhaus und konnte die Show nicht zu Ende moderieren, "Verstehen Sie Spaß?"-Moderator Guido Cantz und Volksmusiker Marc Pircher mussten für ihn einspringen.

Worauf Mross genau allergisch reagiert hat, ist nach Angaben des verantwortlichen Südwestrundfunks (SWR) unklar. Gewissheit soll ein Allergietest bringen, den Mross demnächst machen möchte. Mross moderiert "Immer wieder sonntags" im zehnten Jahr.


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel