Gegenschlag

Stefan Raab wettert gegen die ARD

14.09.2012

Nach dem Raab herbe Kritik für seine neue Show einstecken musste, teilt er nun aus.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service/www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Erst vor wenigen Tagen präsentierte der deutsche Parade-Entertainer Stefan Raab das Konzept seiner neuen Show "Absolute Mehrheit - Meinung muss sich wieder lohnen" und kassierte prompt dafür herbe Kritik von der ARD. Grund genug für das gefeierte ProSieben-Aushängeschild zurück zu schlagen.

ARD teilte ordentlich aus
Anfang dieser Woche hatte sich der ARD-Chefredakteur Thomas Baumann negativ über Stefan-Raabs neuesten Streich geäußert. "Das Konzept, Mehrheitsmeinungen mit Geldprämien zu belohnen, halten wir für abwegig“, ließ Baumann über die Medien verlautbaren. Das ließ Stefan Raab freilich nicht auf sich sitzen. Bei einer ProSieben-Veranstaltung am 12. September, wie nun bekannt wurde, holte er zum Gegenschlag aus. Das geht aus einem Bericht der deutschen Bild Zeitung hervor.

"Was ARD scheiße findet, wird Renner"
"In der Regel heißt es, dass das ein absoluter Kracher wird, wenn die ARD was scheiße findet", ätzte der "Schlag den Raab"-Moderator gegen den Konkurrenzsender. An einer Siegerprämie, so meinte Raab, sei seines Erachtens nichts Verwerfliches auszusetzen. Denn als Gewinn in seiner neuen Polit-Show winken dem Sieger schlussendlich satte 100.000 Euro. Am 11. November wird das Format zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt werden. Mal sehen, ob Raab mit seiner Prognose Recht hat und seine "Absolute Mehrheit"-Show auch für Top-Einschaltquoten sorgen wird.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel