ProSieben-Polit-Show

Stefan Raabs schmerzhafter Abstieg

27.05.2013

Der Talkmeister konnte nur eine Minderheit vor die TV-Geräre locken.

Zur Vollversion des Artikels
© ProSieben
Zur Vollversion des Artikels

Trotz Fußball-Thema am 26. Mai in seiner ProSieben-Talkrunde "Absolute Mehrheit" musste der Showmaster Stefan Raab eine herbe Niederlage einstecken. Denn sichtlich laufen nicht nur seinen Konkurrenten die Zuseher weg, sondern auch ihm. Gerade einmal 0,54 Millionen Fans schalteten am Sonntagabend zum Thema Was kann die Politik vom Fußball lernen?" ihre TV-Geräte ein.

Einschaltquote im Sinkflug
Dabei sah es ganz so aus, als wolle Raab mit der Fragestellung noch ein bisschen etwas vom Champions League Final-Kuchen abhaben. Einen Tag zuvor matchten sich nämlich der FC Bayern München gegen Borussia Dortmund in London. Dabei schien auch die illustre Politikerrunde im Studio nicht gerade der Publikumsmagnet gewesen zu sein.

C-Politiker bei Raab
Zur Sonntagabend-Runde kamen Lasse Becker von den Jungen Liberalen, Garrelt Duin von der SPD und Cornelia Otto von den Piraten, lauter im Großen und Ganzen  unbekannte Erscheinungen in der deutschen Politiker-Landschaft. Einzig und alleine die Linken schicken ein bekannteres Gesicht in Form von Klaus Ernst ins Kölner TV-Studio. Er konnte auch schlussendlich das Publikums-Voting für sich entscheiden und gewann somit die "absolute Mehrheit" für sich.

© Reuters


weiter lesen: http://www.gmx.at/themen/tv/shows/02aeh6a-absoluten-minderheit#.A1000146

weiter lesen: http://www.gmx.at/themen/tv/shows/02aeh6a-absoluten-minderheit#.A1000146
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel