ORF-Premiere: "Keine Chance"

Stermann deklassiert Grissemann

15.12.2012

Premiere für die neue Hauptabend-Show mit Stermann und Grissemann.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF
Zur Vollversion des Artikels

Mit viel Gestöhne, Ahs und Ohs absolvierten Christoph Grissemann und Dirk Stermann die Premiere ihrer neuen ORF-Sendung Keine Chance – Die Stermann gegen Grissemann Show. Die Dienstag-Nacht war im Hauptabend angekommen.

Wer sich eine Hochglanz-Show erwartet hatte, wurde enttäuscht. Das machte schon die Begrüßung des Publikums durch das Duo klar: „Herzlichen willkommen zu dieser wunderbaren Show für die ganze kaputte Familie.“

Die Sendung wurde nicht live aus einem hoch technisierten Studio gesendet, sondern über weite Strecken aus einem Ambiente, das mehr nach Bus-Garage denn nach TV-Studio aussah. Sie war bereits vor mehreren Wochen aufgezeichnet worden.

Kranke gegen Ärzte lautete das erste Duell. Zwei Teams traten gegeneinander an. Grissemann und Stermann coachten als Kapitäne je ein Team bei Wettbewerben wie Skifußball. Auch die Strafen nach einem verlorenen Match mussten die Crew-Chefs einstecken. Wobei Grissemann mit Team „Krank“ die meisten Schrecklichkeiten hinnehmen musste. Denn natürlich war das Komiker-Duo als Ideengeber für diese Strafen verantwortlich. Der jeweils andere wurde dabei selbstredend nicht verschont. Am Schluss gab es für das Sieger-Team eine Million Cent.

Bei entsprechendem Quotenerfolg plant der ORF weitere Folgen.

A. Sachs

Zur Vollversion des Artikels