ORF2

Tatort: "Keine Polizei" erlaubt

03.08.2014

Die Kölner Kommissare ermitteln in Entführungsfall und Mord.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/ARD/Uwe Stratmann
Zur Vollversion des Artikels

Das Kölner Kommissarenduo Ballauf und Schenk sehen sich in einen komplizierten Fall verstrickt. Denn als ein Pensionist tot im Park entdeckt wird, bringen die beiden ein Entführungsdrama ans Licht. Doch die Eltern des Opfers machten keine Vermisstenanzeige und verlangen: "Keine Polizei". Ballauf und Schenk nehmen den Fall trotzdem in ihre Hände.

Fingerspitzengefühl
Nach dem Fund der Leiche in einem Kölner Park berichten Augenzeuge, dass der Pensionist bei einer Prügelei dazwischen ging und von Vermummten getötet wurde, die einen jungen Mann in einem weißen Transporter gewaltsam entführten. Um das Leben ihres Sohnes zu retten, meldeten die Eltern den 22-Jährigen Daniel Wächter nicht als vermisst. Die Entführer wollen eine Million Euro und dass die Polizei aus dem Spiel gehalten wird.

Ballauf und Schenk jagen jedem noch so kleinen Indiz nach, um die Kidnapper zu schnappen und das Leben des Buben nicht zu gefährden. Ein schwieriges Unterfangen! Während Daniel im Verlies bangen muss, unterläuft einem der Täter ein fataler Fehler und die Lage spitzt sich zu.

Info:
"Tatort: Keine Polizei", 3. August um 20.15 Uhr auf ORF2.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel