Vertragschaos

"Big Bang Theory" vor dem Aus?

22.07.2014

Gehaltsdiskussionen sorgen für schlechte Stimmung am Set.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/Sevenone International
Zur Vollversion des Artikels

Unzählige Fans auf der ganzen Welt freuten sich, als bekannt wurde, dass „The Big Bang Theory“ in eine achte, neunte und sogar zehnte Staffel gehen könnte. Doch nun könnte der Traum von drei weiteren wundervollen Staffeln mit den coolsten Nerds der Welt bald platzen, denn wie deadline.com berichtet haben einige der Hauptdarsteller ihre Verträge noch nicht unterzeichnet.

Mehr Gehalt für „Akademiker“
Dazu gehören neben Johnny Galecki alias Dr. Leonard Hofstadter, auch Kaley Cuoco, die Penny spielt, und der allerseits größte Publikumsliebling Jim Parsons, der in der Rolle des schrulligen DDr. Sheldon Cooper Millionen von Fans weltweit gewonnen hat. Der Grund dafür sind Gagenstreitigkeiten. Wie viel mehr Gage die Darsteller verlangen ist nicht bekannt. In der siebten Staffel verdienten Parsons, Galecki und Cuoco ca. 350.000 Dollar pro Folge. Aufgrund des phänomenalen Erfolgs von „The Big Bang Theory“ könnten die Forderungen hier allerdings bald in die Millionen gehen.

Eisiges Schweigen
Schon 2010 gab es hierzu harte Diskussionen, als nach dem Erfolg der ersten Staffeln die gesamte Crew höhere Gehälter von der Produktionsfirma Warner Bros. verlangte. Damals konnte der Streit beigelegt werden, doch  nun scheint es eine Pattsituation mit eisigem Schweigen zu geben. Der Produktionsstart für die achte Staffel, der ursprünglich auf den 30. Juli angesetzt war, wurde nach hinten verschoben. Das verheißt auf keinen Fall etwas Gutes. Nun zittern Fans der Kultserie weltweit um eine Fortsetzung. Bleibt nur zu hoffen, dass es bald wieder zu Verhandlungen kommt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel