ORF-Krimi

"The Mentalist" steht kurz vor seinem Ziel

13.01.2014

Der ORF schickt Simon Baker mit neuen Folgen in den Serien-Montag.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/Sevenone International
Zur Vollversion des Artikels

"Das ist die letzte Verfolgungsjagd. Wir werden wissen, wer Red John ist, und wir werden ihn in dieser Staffel fangen. Alles, was in den letzten Jahren passiert ist, wird zu einem Abschluss kommen, und alles wird sich drastisch ändern", das verspricht Executive Producer Bruno Heller und schickt den Emmy- und Golden-Globe-nominierten "Mentalist" Simon Baker am Serienmontag, dem 13. Jänner, in ORF eins in die sechste Staffel (zum Auftakt in einer Doppelfolge um 20:15 und 21:00 Uhr). Sieben Verdächtige kommen noch in Frage, und "The Mentalist" scheint seinem Erzfeind Red John ein großes Stück näherzukommen.

"Lilien in der Wüste" (20:15 Uhr)
Obwohl Jane alles getan hat, um seine gesammelten Hinweise über Red John geheim zu halten, ist es dem Serienkiller irgendwie gelungen, an Janes Liste zu kommen. Lisbon und Jane können sich nicht erklären, wie Red John das geschafft hat. Red John ist Jane somit immer einen wichtigen Schritt voraus. Inzwischen wird das CBI Team zu einem neuen Mordfall gerufen. Sandra Helvig wurde von ihrem Freund, dem Baseballspieler Cody Benbow, tot in der Wohnung aufgefunden.

"Redbird" (21:00 Uhr)
Das CBI Team soll diesmal den Tod von Titus Street aufklären, der bei einer Autoexplosion ums Leben kam. Während der Ermittlungen stellt sich heraus, dass das Opfer bei einer Firma, die Drohnen für das Militär entwickelt, gearbeitet hat. Titus war besonders in das Projekt 'Redbird' involviert, welches verheerde Folgen hatte, als eine Drohne in Afghanistan ihr eigentliches Ziel und viele Zivilisten tötete. Währenddessen gehen Jane und Lisbon weiter ihren Red John Ermittlungen nach. Einer ihrer Hauptverdächtigen ist CBI Chef Gale Bertram.

Info
"The Mentalist Lilien der Wüste", am 12. Jänner, ab 20:15 Uhr auf ORF eins.
"The Mentalist - Redbird", am 12. Jänner, ab 21:00 Uhr auf ORF eins.


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel