Schauspieler verstorben

Todesdrama hinter neuem "Tatort"

28.09.2014

Trauer am Set: Tragödie ereignete sich nicht nur vor der Kamera.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Wenn heute Abend um 20:15 Uhr auf ORF 2 der neue Kölner "Tatort - Wahre Liebe" über die Bildschirme flackert, dann sollte man sich als Zuschauer darüber im Klaren sein, dass sich hinter der Geschichte dieser Folge eine tatsächliche Tragödie verbirgt.

Schlag in die Magengrube
Nur kurz nachdem sein Part in dieser Folge abgedreht war starb Christian Tasche, der stets als Staatsanwalt Prinz zu sehen war, im Alter von nur 56 Jahren an Herzversagen. Die Dreharbeiten wurden auch für die anderen Darsteller unterbrochen, um dem Team die Möglichkeit zu geben, der Trauerfeier beizuwohnen. „Wir haben viel zusammen gearbeitet, ich mochte ihn sehr und war mit ihm befreundet. Sein Tod war wie ein Schlag in die Magengrube“, so Max Ballauf-Darsteller Klaus J. Behrendt gegenüber Bild.

Letzter Fall
Der letzte Fall vor dem Tod von Christian Tasche dreht sich um Natascha Klein, Besitzerin einer Internet-Partneragentur, die in ihrem Büro erschlagen wird. Neben der Leiche liegt ein Briefumschlag mit fünfzigtausend Euro. Die Kommissare Ballauf und Schenk ermitteln in alle Richtungen und stoßen auf mehrere Opfer eines Heiratsschwindlers. Ballauf und Schenk beschließen, verdeckt zu ermitteln. Aushilfsassistentin Gabi meldet sich freiwillig als Lockvogel. Ein gefährliches Spiel für die junge Frau, wie für die Ermittler beginnt.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel