ORF eins-Horror

Triple-Nacht für "Under the Dome"

11.09.2013


Drei weitere Folgen der Spielberg-TV-Adaption des King-Bestsellers am Mittwoch.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/Sevenone International/James Bridges
Zur Vollversion des Artikels

Gleich dreimal dürfen sich Neo-Fans der neuen Horror-Serie "Under The Dome" freuen. Denn ORF eins starhlat am 11. September gleich drei neue Folgen der Steven Spielberg-TV-Adaption des Stephen King-Bestsellers aus. Noch immer führt kein Weg hinaus und kein Weg hinein - gefangen in einer transparenten Kuppel - haben die Bewohner mit einer hochansteckenden Virusinfektion zu kämpfen. Doch damit nicht genug, werden auch die Lebensmittelressourcen langsam knapp und das Wasser ist verseucht. Mittlerweile bricht auch schon die erste Panikwelle unter der Kuppel aus und sorgt für Angstzustände.

Folge 4 "Das Wasser steigt" um 20.15 Uhr
In Chester's Mill verrinnen die Tage ohne große Hoffnung auf eine baldige Befreiung der Stadtbewohner. Während das Militär außerhalb der Kuppel anscheinend schon seinen Abzug vorbereitet, greift im Kuppelinneren eine hochansteckende Virusinfektion um sich. Alle Überträger müssen vorübergehend in Quarantäne, doch Julia (Rachelle Lefèvre) zieht es vor, lieber nach ihrem plötzlich verschwundenen Mann zu suchen. Als ein waghalsiger Fluchtversuch scheitert, droht die entführte Angie (Britt Robertson) qualvoll in ihrem Verlies zu ertrinken.

Folge 5: "Schmetterlinge" um 21.00 Uhr

Die Regierung organisiert einen Besuchstag. In Scharen werden Angehörige zur Kuppel gebracht, um den Eingeschlossenen ein Wiedersehen zu ermöglichen. Der Schock sitzt tief, als Barbie (Mike Vogel) herausfindet, welche militärischen Absichten in Wahrheit hinter der vermeintlich netten Geste stecken. Indes kann Big Jim (Dean Norris) im letzten Moment verhindern, dass Angie (Britt Robertson) unter den Wassermassen begraben wird. Er will sie aber erst aus ihrem Verlies befreien, wenn Angie plausibel erklären kann, warum sie überhaupt im Bunker festsitzt.

Folge 6: "Der große Durst" um 21.50 Uhr
Nachdem selbst schwerste Waffen dem magnetischen Kraftfeld nichts anhaben können, schwanken die Eingeschlossenen zwischen Erleichterung und Entsetzen. Zwar haben sie den militärischen Angriff überlebt, doch ist es nur eine Frage der Zeit, bis die vorhandenen Lebensmittelressourcen verbraucht sind. Dem nicht genug, stellt sich das Wasser im Kuppelinneren als verseucht heraus. Schlagartig bricht allerorts Panik aus. Es kommt zu Plünderungen, die Linda (Natalie Martinez) veranlassen, Barbie (Mike Vogel) bei der Polizeiarbeit um Hilfe zu bitten.

Info
"Und the Dome", am 11. September, ab 20:15 Uhr auf ORF eins.

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel