"Dancing Stars"

Vera Russwurm soll in den ORF-Ballroom

20.11.2013

Die ORF-Moderatorin steht ganz oben auf der Wunschliste des Senders.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF
Zur Vollversion des Artikels

Schön langsam aber sicher wird es Zeit, dass der ORF die neuen Promi-Tänzer für seine beliebte Tanzshow "Dancing Stars" zusammen bekommt. Ganz oben wäre mitunter Rosé Alaba, die Schwester des österreichischen Star-Kickers David Alaba, gestanden. Diese gab dem ORF aber in der Vorwoche einen Korb, da für sie ihre Ausbildung im Moment Priorität hat. Doch davon lässt sich der österreichische Rundfunk nicht einschüchtern und sucht unerbittlich nach neuen Dancing Stars in spe. Eine heiße Kandidatin für den Titel 2014 könnte Vera Russwurm sein.

Talk-Lady am Parkett
Dabei würde die Moderatorin sicher eine gute Figur im ORF-Ballromm machen und mit Garantie eine kesse Sohle aufs Parkett legen. Bereits im Vorjahr wollte sie der ORF für das Tanzvergnügen ködern, doch da erteilte sie dem Format eine klare Absage. Heuer könnte der öffentlich-rechtliche Sender mehr Glück haben. "Es war immer eine Zeitfrage, weil die Teilnahme an so einer Show natürlich auf Kosten der Familie geht. Deshalb würden wir das gemeinsam entscheiden", erklärte die ORF-Talk-Lady gegenüber der Tageszeitung ÖSTERREICH.

Weitere Kandidaten
Weil es aber mit Vera Russwurm alleine im Ballroom nicht getan wäre, stehen noch andere Damen auf der Besetzungsliste für die bereits neunte Staffel der Tanzshow. So sollen etwa die Miss Austria 2012 Amina Dagi und die ehemalige ORF-Moderatorin Missy May auch dabei sein, wenn die Stars wieder über das ORF-Tanzparkett wirbeln. Bis das nächste Dancing Stars Staffel allerdings anläuft, dauert es noch ein Weilchen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel