Nach 4.500 Folgen

"Verbotene Liebe" droht das Serien-Aus

09.04.2014

Das ARD-Kult-Format wird von einer neuen Show vom Senderplatz vertrieben.

Zur Vollversion des Artikels
© ARD
Zur Vollversion des Artikels

Das sind keine guten Nachrichten für Fans der ARD-Serie "Verbotene Liebe": Nach 4.500 Folgen könnte es bald mit der Kult-Soap zu Ende gehen. Denn die Dauerserie muss ab Mai ihren Sendeplatz an Jörg Pilawa und die neue Show "Das Quizduell" abgeben.

Aus nach 19 Jahren?
Doch zuvor feiert "Verbotene Liebe" am 5. Mai noch ihre 4.500. Folge. Ab 12. Mai übernimmt dann Pilawa den Platz. "Es werden zunächst 14 Folgen des 'Quizduells' gesendet, das heißt 'Verbotene Liebe' setzt bis zum 2. Juni aus", bestätigte ein ARD-Sprecher gegenüber der Bild Zeitung. Doch am 12. Juni beginnt mit der Fußball WM das nächste Großereignis im TV und somit muss die Serie erneut ihren Stammplatz aufgeben. "An spielfreien Tagen in der ARD, wird es die Serien wie gewohnt geben“, heißt es von Seiten des Senders weiter.

Alles offen
Doch was bedeutet es für die Serie, wenn "Quizduell" erfolgreich ist? "Das wissen wir am 30. Mai um 19 Uhr. Dann wird bilanziert und entschieden, ob und auf welchem Sendeplatz 'Verbotene Liebe' fortgesetzt wird“, lautet das endgültige Fazit vom Sender. Das Wörtchen ob dürfte dabei den Anhängern ganz besonders schwer im Magen liegen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel