Doch kein Serien-Aus

"Verbotene Liebe" wird gerettet

03.09.2014

Die Soap soll ab Frühjahr nur noch freitags ausgestrahlt werden.

Zur Vollversion des Artikels
© ARD
Zur Vollversion des Artikels

"Verbotene Liebe"-Fans können aufatmen, denn ihre Lieblingssoap steht wohl doch noch nicht vor dem endgültigen Aus. Wie die Bild-Zeitung berichtet, soll die ARD-Soap, die wegen schlechter Quoten im Jänner 2015 eingestellt werden sollte, gerettet werden. Zwar wird sie ab dem Frühjahr nur noch einmal in der Woche über die Bildschirme flimmern, doch das ist immerhin besser als gar nicht.

Veränderungen nötig
Von Februar bis Ende Juni folgt erst einmal ein Probelauf: "Verbotene Liebe" wird dann, statt täglich um 18.00 Uhr, nur noch freitags um 18.50 Uhr zu sehen sein. "Wenn der Marktanteil in Zukunft am Freitag bei durchschnittlich 8% liegt, sind alle glücklich", verriet ein Insider gegenüber der Bild-Zeitung. Bei momentan über einer Million Zusehern hat die Serie also gute Chancen, weiterhin zu bestehen.

Schon nach dem Soap-Aus machten die Schauspieler von "Verbotene Liebe" klar, dass sie sich bessere Drehbücher wünschen würden, da die Handlung dünn und die Charaktere immer oberflächlicher wurden. Auch das könnte sich in Zukunft ändern, denn der Sender plant einige Verbesserungen für die Serie und arbeitet gerade an einem neuen Konzept. Da bereits alle Schauspieler gekündigt werden musste ist allerdings unklar, wer von der alten Besetzung noch dabei sein wird.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel