Auf Sky

Vierte Staffel "Game of Thrones" vor Kick off

02.04.2014

Die Kult-Serie ist parallel zum US-Start ab 7. April auf Sky Go abrufbar.

Zur Vollversion des Artikels
© HBO
Zur Vollversion des Artikels

Geht es nach illegalen Downloads, dann kann derzeit keine Fernsehserie dem Fantasyspektakel "Game of Thrones" das Wasser reichen. Im Vorjahr war die HBO-Produktion, die auf George R. R. Martins Büchern basiert, die meistgestohlene Serie im Internet. Die Aufmerksamkeit passt also vor dem US-Auftakt zur vierten Staffel am 6. April. Heimische Fans können wenige Stunden später auf Sky Go mitfiebern.

Hier der Trailer zur Serie



Trailer gewährte bereits Einblicke
Erste Einblicke liefern seit etlichen Wochen die ersten Trailer, die es gemeinsam bereits auf über 35 Mio. Abrufe auf YouTube bringen. Wobei diese für Nichteingeweihte zwar optisch ansprechend, aber wohl wenig aufschlussreich erscheinen. Denn immerhin legen die Serienentwickler David Benioff und Dan B. Weiss den ohnehin schon komplexen Fantasystoff von Martin nicht weniger verschachtelt an. Etliche Handlungsstränge und zig Figuren bevölkern die Kontinente Westeros und Essos, wo sich das Geschehen um Macht und Einfluss diverser Adelsgeschlechter abspielt.

Serie wächst weiter

Insgesamt standen für die vierte Staffel mehr als 180 Drehtagen in vier Ländern an. "Es hat uns fast umgebracht", meinte Weiss gegenüber "Vanity Fair" zu den Dreharbeiten. "Jedes Jahr wird es teurer und größer." Was nicht zuletzt mit den Drachen zu tun gehabt habe. "Wir hatten diesmal einfach mehr Action, weshalb es ziemlich zeitintensiv war", betonte Benioff. "Und besonders wenn neue, teils unrealistische Elemente einbezogen werden, muss man darauf achten, sie in diese grundsätzlich psychologisch realistische Welt zu übersetzen."

Drei weitere Staffeln sollen folgen
Wer nun aber glaubt, dass die Serienmacher mit den neuen Folgen an ihre Grenzen geraten sind, liegt nicht richtig. Zumindest die Lust auf mehr scheint ungebrochen, gab Benioff doch zu Protokoll, dass "Game of Thrones" insgesamt wahrscheinlich sieben Staffeln umfassen dürfte. "Ich hatte immer das Gefühl, dass wir uns derzeit bei der Hälfte befinden. Wir kommen gerade erst um die Kurve."

Start auf Sky
Auf Sky sind die neuen Episoden ab 7. April via Sky Go im Originalton zu sehen. Die deutsche Synchronisation steht schließlich ab 2. Juni am Programm von Sky Atlantic. Wer sich allerdings epische Schlachten auf einer großen Leinwand wünscht, der hat am 9. und 10. April bei "Sky Nights" in Wien, Graz, Linz und Innsbruck Gelegenheit, das "Game of Thrones"-Erlebnis mit Kinoflair zu versehen. Dort wird jeweils die erste Episode der neuen Staffel gezeigt.


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel