Nach Debakel

Wetten, dass..?: Alle gegen Lanz

11.06.2013

Gästeschwund, Quotenflop und ein Moderator, der jetzt öffentlich hingerichtet wird.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Er hat es derzeit nicht leicht: Moderator Markus Lanz (44) muss Spott und Häme nach seiner samstäglichen Debakel-Sendung einstecken. Von „Lanz- Wurst der Nation“ bis „zum Fremdschämen“ reicht die Kritik – die deutschen Medien suchen sogar schon nach einem Nachfolger für die Wetten, dass ..?-Moderation.

Doch ihm ganz alleine die Schuld in die Schuhe zu schieben, wäre zu einfach: Regie, Redaktion, Dramaturgen, Drehbuchschreiber – das Team hinter den Kulissen ist groß, Lanz als „Aushängeschild“ allerdings am angreifbarsten.

Zukunft
Wie es mit der (immer noch) größten Samstagabend-Show weitergeht, ist ungewiss. Ein neuer Frontmann würde das angestaubte Format wohl nur kurzfristig aus dem Quotental holen.

Am 5. Oktober kommt Wetten, dass..? aus der Sommerpause zurück – das ZDF soll schon an rettenden Neuerungen arbeiten.

© oe24.at

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel