Neues Album + Film

Catterfeld ließ "Fast & Furious 6 " sausen

04.06.2013

Deutsche Schauspielerin meldet sich lautstark im Medien-Business zurück.

Zur Vollversion des Artikels
© ZDF/Georges Pauly//Universal Pictures
Zur Vollversion des Artikels

Lange mussten sich Yvonne Catterfeld-Fans nun schon gedulden um ein Lebenszeichen von ihrem Idol zu erhalten. Doch jetzt meldet sich die mittlerweile 33-Jährige mit Pauken und Trompeten zurück. Mit gleich zwei Geschenken will sich die Mimin wieder die Herzen ihrer Anhängerschaft sichern. Zum einen bringt sie als Sängerin ein neues Album auf den Markt, zum anderen glänzt sie am 6. Juni in einem neuen ZDF-Musikfilm "Nur eine Naht"  ab 20:15 Uhr im Fernsehen. Das geht aus einem Bericht der Bild Zeitung hervor.

"Nur eine Nacht" für Catterfeld
In dem neuen ZDF-Streifenspielt die Schauspielerin sich quasi selbst. "„Es geht um junge Menschen, die alles für den Traum von der großen Gesangskarriere geben. Damals in meiner Studienzeit vor 13 Jahren habe ich genauso gelebt. Deshalb geht mir der Film besonders nah“,  erklärt sie im Bild-Talk.  Doch ab und zu lässt man auch ganz gerne einmal einen Traum sausen.

Lehnte Rolle in Vin Diesel-Streifen ab
Das weiß auch Yvonne Catterfeld. Denn unlängst lehnte sie eine Rolle im gerade erst in den Kinos angelaufenen Hollywood-Blockbuster "Fast & Furious 6" ab. "Ich hatte ein Rollenangebot für "Fast & Furious 6". Für den Film habe ich mich in zwei Castings in Berlin und London durchgesetzt und war schon ganz aufgeregt. Alles stand auf grün. Doch als ich den Vertrag und das Drehbuch las, bekam ich ein ganz schlechtes Gefühl. Da habe ich den Mut aufgebracht und Nein gesagt", zeigte sich die Schauspielerin von ihrer toughen Seite.

Neue Musik
Aber nicht nur im Film-Business scheint es für Catterfeld im Moment steil bergauf zu gehen. Auch neue Songs hat sie ihren Fans noch in diesem Jahr versprochen. "Ja! Seit anderthalb Jahren arbeite ich an einem neuen Album, das Ende des Jahres erscheinen soll. Die Arbeit daran dauert so lange, weil ich zwischendurch immer wieder Dreharbeiten habe und mein Produzent viele Studiosessions mit Komponisten und Textern angesetzt hat, in denen gemeinsam die Songs erarbeitet worden sind", erklärt sie im Bild-Interview. Dabei verrät sie schon im Vorfeld, dass sehr viel Gefühl in der neuen Platte drinnen stecken wird. "Natürlich möchte ich mit dem neuen Album Erfolg haben und viele Menschen erreichen. Aber nicht um jeden Preis. Ich lasse mich wesentlich von meinem eigenen Gefühlen lenken und glaube, dass das Album mich authentisch zeigt", resümiert die Musikerin schlussendlich ihre Pläne. Da kann man der 33-Jährigen nur alles Gute für ihre Projekte wünschen.

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel