Große Aufregung

Zietlow und Hartwich lehnen Comedypreis ab

16.10.2013


In Köln wurde der "Deutsche Comedypreis" vergeben. Nicht alle nahmen die Trophäe an.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL
Zur Vollversion des Artikels

Am 15. Oktober fand in Köln de alljährliche Verleihung des deutschen Comedypreises statt. Eigentlich geht es bei der Gala immer total entspannt und witzig zu. Doch das Event am Dienstagabend war deutlich anders als die Veranstaltungen in den Jahren zuvor. Es wurde nicht nur herumgeblödelt, sondern auch ernste Töne angeschlagen. Wie zum Beispiel von Sona Zietlow und ihrem Kollegen Daniel Hartwich. Für ihr RTL-Dschungelcamp sollten die beiden Moderatoren heuer den Preis in Empfang nehmen, sie weigerten sich aber und gaben die Trophäe dankend wieder zurück.

Ergreifende Video-Botschaft
Die beiden Spaßvögel lehnten den Preis in der Kategorie "Beste Moderation" ab. Das taten sie freilich nicht vor der kompletten Gala-Belegschaft auf der großen Show-Bühne. Zietlow und Hartwich übermittelten rührende Worte via Video-Botschaft. "Ich kann diesen Preis nicht annehmen, im ersten Jahr nach meinem Dickie", erklärte Zietlow den Entschluss und die Ablehnung des Preises. Mit Dickie war sofort klar, dass der blonden TV-Beauty ihr ehemalige Kollege Dirk Bach nach wie vor fehlt. Er war im Vorjahr unerwartet verstorben und riss ein tiefes Loch in die Herzen der Fangemeinde.

Hartwich zeigt Größe
Daniel Hartwich zeigte sich weder traurig noch entsetzt über die nicht angenommene Trophäe, ganz im Gegenteil. "Und ich kann keinen Preis annehmen, den mein Vorgänger verdient gehabt hätte. Ich habe mich ins gemachte Nest gesetzt", zeigte er sich von seiner weichen Seite und bewies damit Größe. Mit diesen Worten waren die beiden Herrschaften die Stars des Abends und Dirk Bach hätte sich unter Garantie über diese herzliche Geste gefreut.

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel