Weg mit dem Kitsch

Coca-Cola bekommt eine neue Dose

04.01.2008

Die altehrwürdige Getränke-Dose wurde rundumerneuert. Nun erstrahlt sie in klarer, minimalistischer Frische.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Es ist eines der bekanntesten Symbole der Welt: die Coca-Cola-Dose. Gleichzeitig ist sie aber auch Spiegel ihrer Zeit. Jetzt wurde diese Ikone des Konsums einem Redesign unterworfen.

 

Aus alt mach neu: Weg mit den Effekten und die visuelle Identität ist bewahrt (Foto: Coca-Cola Company)

Weg mit dem Kitsch
Die alte Dose wurde immer effektbeladener mit den aufgedruckten Schwitzwasserperlen, den Farbverläufen, dem Schriftzug mit Umrandung und die schattierte Wellenlinie. Das neue besticht vor allem durch klare Linien und Schlichtheit. Vor allem bleibt die klare Identität des Produktes erhalten, indem der überladene Grafik-Kitsch über Bord geworfen wurde.

Zur Vollversion des Artikels