Neues Buch

Das ist Jamies Quickie-Küche

12.11.2012

Blitzschnell und richtig gesund: Die 15-Minuten-Rezepte von Jamie Oliver.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Nach Jamies 30-MinutenMenüs erhöht Jamie Oliver in seinem neuesten Buch noch einmal das Tempo und zeigt, wie schmackhafte Gerichte mit wertvollen, gesunden Zutaten ganz unkompliziert zubereitet werden und binnen einer Viertelstunde auf den Tisch kommen können.

Von mediterraner Pasta über britische Klassiker bis hin zu asiatischen Köstlichkeiten hat die britische Food-Ikone wieder Rezepte zusammengestellt, die pro Portion nicht mehr als 580 Kalorien haben und dennoch für die ganze Familie geeignet sind. Jamies 15-Minuten-Küche schließt nahtlos an das Ernährungsprogramm an, mit dem der beliebte Fernsehkoch seit seiner ersten TV-Show The Naked Chef bereits Millionen Briten, Australier und Amerikaner von der Abkehr von den täglichen Hamburgern und Fish & Chips überzeugen konnte.

Jamie Oliver, der seine zahlreichen Kochbücher weltweit mittlerweile mehr als 25 Millionen Mal verkauft hat, unterhält neben seinem Restaurant Fifteen, das es in London, Cornwall und Amsterdam gibt, mittlerweile 20 Jamie's Italian-Filialen und seit zwei Jahren das Londoner Barbecoa, in dem mithilfe von Holz, Kohle und Rauch nach traditionellen Methoden gekocht wird. Seine Fernsehshows erreichen zuweilen Einschaltquoten von bis zu 6 Millionen Zuschauern und werden in über 100 Ländern ausgestrahlt. 2010 erhielt er den Emmy Award für die beste Reality-Show.

Zur Vollversion des Artikels