Das "Yps" kommt im Herbst wieder auf den Markt - als Magazin für Männer. "Das Lifestylemagazin richtet sich an die Kinder von früher, die heute 30- bis 45-Jährigen", erklärte der Egmont Ehapa Verlag am Mittwoch dazu. Das Heft soll demnach Erinnerungen wecken, ohne kindlich zu wirken. Versprochen werden "Gimmicks und Gadgets für Agenten, Forscher und andere Erwachsene". Außerdem soll es um Themen wie Mode, Automobil und Technik geben. Dazu sind Comics von damals und heute geplant.
"Yps" war besonders wegen der Gimmicks (Beigaben) beliebt, wie zum Beispiel der Urzeitkrebse. Es erschien regelmäßig von 1975 bis 2000. Seine Hochzeit hatte es in den 1970ern und frühen 1980ern. Redaktionell verantwortet wird die Neuauflage von Christian Kallenberg, ehemals Chefredakteur von "FHM". Erstmals erscheint das Heft am 11. Oktober. Es kostet 5,90 Euro. Die Startauflage liegt bei 120.000 Exemplaren. Bei einem Erfolg soll es ab 2013 "regelmäßig" erscheinen.
Diese Seite verwendet Cookies. Für eine uneingeschränkte Nutzung der Webseite werden Cookies benötigt.
Sie stimmen der Verwendung von Cookies durch Anklicken von "OK" zu.
Nähere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen und unter dem folgenden Link "Weitere Informationen".
Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten,
Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unserer Webseite zu analysieren.
Marketing Cookies Wir setzen Marketing Cookies ein, um unseren Usern relevante und nützliche Werbung präsentieren zu können.
Statistik Cookies Wir setzen Statistik Cookies ein, um nützliche Erkenntnisse darüber zu gewinnen,
wie unsere Sites genutzt werden, sodass wir sie in Folge weiter verbessern können.
Technisch notwendige Cookies
Diese Cookies sind für die grundlegenden Funktionen der Website zwingend erforderlich und können nicht deaktiviert werden.