Trendfarbe Rot

Red Dresses - Der nächste Ball kann kommen

22.12.2008

Nicht nur zu Weihnachten ein Hit: Rot ist und bleibt Trend - auch in der kommenden Ballsaison.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Alle Jahre wieder die Frage, was man zum großen Ereignis am 24. Dezember tragen soll. Mindestens so anstrengend ist die Antwort auf die Frage: Was trage ich zum nächsten Ball? Das Grübeln hat nun ein Ende - Rot ist absolut angesagt.

Vielseitiges Rot
Während zu Weihnachten ein kurzes Kleid genügt kann zu Bällen auf eine große Robe zurückgegriffen werden - hier ist der Empire-Stil noch immer im Trend. Ein absoluter Hingucker sind auch extravagante und fließende Röcke - ein absolutes Muss für einen glanzvollen Auftritt. Aber rot ist nicht gleich rot - wer es dezenter mag kann auf ein weniger knalliges Rot zurück greifen.

Die richtigen Accessoires
Das Schöne an roten Kleidern ist, dass Perlen ebenso gut dazu passen wie Diamanten oder anderer Glitzer-Schmuck. Wer es nicht zu auffällig mag, kann mit einer kleinen Brosche Akzente setzen. Neben dem richtigen Schmuck sind Schuhe und ein passendes Täschchen wichtig. Wer keine roten Accessoires parat hat kann auf schwarz und weiß zurückgreifen. Nur Vorsicht vor zuviel schwarz - das sieht schnell nach Krampus-Look aus.

Foto: (c) www.fashionpps.at

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel