Kopenhagen-Fashion

Schräg, avantgardistisch und delikat

07.08.2008

Kopenhagen läd zur Fashionweek. Jungdesigner präsentieren eigenwillige und individuelle Details und anmutige Mode.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Dänische Mode-Designer verstehen ihr Handwerk. Während die Modewelt die australische Fashionweek eher mit einem mitleidigen Auge betrachtet, ist klar, dass die Kopenhagen-Fashionweek mit ihren leicht avantgardistischen Modellen und abgedrehten kunstvollen Details klar ein Fashionhighlight ist.

Eigenwillig und anmutig
Feine Stoffe mit schlichten Drucken und edle Schnitte stehen im Vordergrund. Tragbare delikate Couture mit aparter Finesse. Die Models wurden mit gekreppter Afro-Frisur und eigenwilligem Kopfschmuck für den Laufsteg gestylt. Jung, hip und mit einer außergewöhnlich zarten Anmut präsentieren sich die nordischen Jungdesigner.

Nordische Jung-Modeschöpfer
Dänische und nordische Stardesigner präsentieren im Rahmen der Copenhagen Fashion Week ihre neuesten Schöpfungen. Unter den Modemeistern sind auch international bekannte Namen wie Marimekko, Elise Gug, Bruuns Bazar, oder Henrik Vibskov.

Mode-Highlight
Insgesamt finden rund 30 Modenschauen und Shows der verschiedenen Labels an wechselnden Veranstaltungsorten in Kopenhagen statt. Die Copenhagen Fashion Week findet zwei Mal jährlich statt und hat regelmäßig mehr als 50.000 Besucher. Damit gilt die Modewoche als die größte Veranstaltung ihrer Art in Nordeuropa und als Highlight im Kalender der Mode-Hauptstadt Skandinaviens.

Foto: (c) EPA

Zur Vollversion des Artikels