Doppelsieg am Neusieldersee

Sport & Spaß: Das war die SUP-ÖM

03.09.2012

Österreich-Meisterschaft im Stand-Up-Paddling: Peter Bartl verteidigt Titel.

Zur Vollversion des Artikels
© ASUPA
Zur Vollversion des Artikels

Auch wenn das Wetter (zumindest zeitweise) nicht ganz mitspielte, es ging heiß her bei den zweiten Österreichischen Meisterschaften im Stand Up Paddling : spannende Races, Beachparty und viel Spaß für Groß und Klein.

Bartl verteidigt Titel
Der Steirer SUP-Pionier Peter Bartl wurde seinem Ruf einmal mehr gerecht und verteidigte seinen Titel (trotz wachsender Konkurrenz - das Startfeld hat sich im Vergleich zum Vorjahr fast verdoppelt) mühelos: Er wurde Dopple-Staatsmeister (Short und Long Distance). Auch bei den Damen gab es einen Doppelsieg: Melanie Brandstätter, die Vorjahres-Zweite, ist zweifache Österreichische Meisterin im Stand Up Paddling. Für die Besucher gab es am Samstagabend ein Besonderes Zuckerl: Die Short-Distance-Finali wurden bei Flutlicht ausgetragen.

Probieren geht über Studieren
Wer bei den packenden Rennen vom SUP-Fieber angesteckt wurde, konnte sich vor Ort gleich selbst auf dem Paddle Board versuchen. Ein Angebot, das viele gerne annahmen!

"Wir sind sehr glücklich. Die Sonne kam doch noch durch, alle Athleten zeigen vollen Einsatz. Sowohl am Wasser als auch an Land merkte man, dass Weiden eben 'The place to be for SUP' ist. Zum Abschluss des Sommers haben wir noch ein bisschen Hawaii-­‐Feeling nach Weiden gebracht", zeigte sich Veranstalter Mario Lach zufrieden, "Wir freuen uns aufs nächste Jahr."

Die Platzierungen

Short Distance Race, Damen
1. Melanie Brandstätter
2. Kathrin Riedl
3. Daniela Glatz

Short Distance Race, Herren
1. Peter Bartl
2. Christian Klinka
3. Upul Da Silva

Long Distance Marathon, Damen
1. Melanie Brandstätter
2. Ulla Waldhuber
3. Sigrid Baumgartner

Long Distance Marathon, Herren
1. Peter Bartl
2. Christian Klinka
3. Friedrich Köchl

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel