Starlook: Lederjacke

Das Lieblingsteil mit Star-Charakter

21.04.2010

Alle lieben sie, jeder trägt sie - die Lederjacke ist einfach Kult.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Keine zu haben ist völlig unmöglich - Lederjacken sind längst zu DEM Statussymbol schlechthin avanciert und stehen schon seit Generationen für ein Lebensgefühl. Die hochwertigsten Teile werden liebevoll vom Vater an den Sohn oder von der Mutter an die Tochter weitergegeben und erzählen die Geschichte einer ganzen Generation. Flecken und Löcher? Bei einer Lederjacke nennt man das "Charakter" und sagt, diese Jacke hätte eben schon viel miterlebt.

Zeitlos
Auch die Stars haben eine, meist sogar noch viele mehr, im Kleiderschrank hängen und kramen sie heraus, wenn das Wetter etwas unberechenbar ist, der Wind ungestüm oder einfach wenn es darum geht, möglichst cool auszusehen. Dabei gibt es auch keine Style-Grenzen, denn Lederjacken sind absolut zeitlos. Jennifer Garner mag es etwa klassisch mit leichten Biker-Touch, ebenso Action-Star Michelle Rodriguez. Sex and the City-Blondine Kim Cattrall trägt einen Ledermantel in Schlangenoptik und versprüht damit ordentlich Glamour.

Es muss nicht immer eine Jacke sein: Serienstar Amanda Righetti und Natalie Imbruglia machen auch im Lederkleid eine heiße Figur.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel