Couture-Event

Star-Traum: Prinzessin für einen Abend

04.05.2010

Schicker als bei den Oscars: SJ Parker, Eva Longoria, Katy Perry & Co.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Für kein anderes Event putzen sich die Stars so heraus wie für die Oscars? Von wegen! Zur Eröffnungsfeier der Ausstellung "American Woman: Fashioning a National Identity" im Metropolitan Museum of Art in New York kam Hollywoods Elite gestylt wie nie zuvor!

Couture
Endlich konnten die Stars ihre Lieblings-Couturekleider anziehen, die für andere Event viel zu pompös, extravagant oder einfach unpassend waren, denn das Thema der Ausstellung lautet immerhin Frauen und Mode. Die Crème de la crème Hollywoods beehrte das Red Carpet-Event, das unter der Schirmherrschaft von Vogue-Lady Anna Wintour stand. Sie selbst stach modisch jedoch alles andere als positiv hervor, in ihrer Falten-Robe wirkte sie eher wie eine Raupe, die mit Metallic-Spray behandelt worden war.

Sarah Jessica Parker: Plötzlich Prinzessin
Sarah Jessica Parker erfüllte sich nicht nur den Mädchentraum, einen Tag lang Prinzessin zu sein, als sie mit ihrer schimmernden Nude-Robe über die große Treppe stolzierte, sie trug auch wesentlich zur Ausstellung selbst bei: Der Audioguide, der durch die Ausstellung führt, ist von ihr aufgenommen.

Ebenfalls ganz Prinzessin: Model Doutzen Kroes in einer himmelblauen Robe mit langer Schleppe, Jennifer Lopez in grau-metallic und Anne Hathaway, die dank Plötzlich Prinzessin ja bereits weiß wie es ist, ein Royal zu sein, und sich dementsprechend kleidete. Natürlich auch in nude - immerhin die Saison-Trendfarbe.

Katy Perrys AHA-Effekt
Völlig underdressed war Carey Mulligan, die Schauspielerin schien die Fashion-Tragweite des Events deutlich unterschätzt zu haben und ging in der Menge im Glanz und Glitzer komplett unter. Sängerin Katy Perry konnte es nicht lassen, Aufsehen zu erregen: Erst durch einen ultrahohen Beinschlitz in ihrer schicken Robe und dann durch den AHA-Effekt - die Robe leuchtete auch noch im Dunkeln!

Die Top und Flop Prinzessinen des Abends

Die Ausstellung im Metropolitan Museum of Art

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel