Valentins-Date

Fashion-Tipps zum Tag der Liebenden

11.02.2010

Slideshow: Was anziehen zum romantischen Date am 14. Februar?

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service, www.photopress.at
Zur Vollversion des Artikels

Nicht umsonst ist der 14. Februar der "Tag der Liebenden" – bei einem Date an diesem Tag sind die Erwartungen besonders hoch, alles muss perfekt sein. Dabei wird der romantische Abend zu einem umso größeren Vergnügen, je lockerer und entspannter die Atmosphäre ist.

Ganz wichtig: Bereits vorher an das richtige Outfit denken. Wichtig ist, nicht zu sehr aufzutragen – natürlich kommt es auf die Location an, an der das Date stattfinden soll. Die Stars machen es vor und zeigen schicke Looks.

Leger
Das perfekte Date muss nicht zwangsläufig ins teure Luxusrestaurant führen, aber mit diesen Looks wäre frau auch dort nicht fehl am Platz: Ein etwa knielanges Kleid, dass weich über die Hüften fällt, ist immer bezaubernd. Weiß, die absolute Trendfarbe dieser Saison, wirkt ohne knallige Accessoires unaufdringlich und elegant. Geheimtipp: Schwarze Pumps, dafür auf opulenten Schmuck verzichten und lieber durch ein elegant geschminktes Gesicht bezaubern.

Knallige Farben wie Rot oder Pink sollten ebenfalls nicht üppig kombiniert werden! Melissa Rykoff trägt zu ihrem pinken Rüschenkleid etwa nur drei weiße Armbänder und unaufdringliche Ohrringe. Der zarte Anhänger betont das Dekolleté.

Schick
Wenn schon vorher klar ist, dass es unbedingt besonders schick sein soll, bieten sich asymmetrische Kleider optimal an, die auch bei den Stars zurzeit heiß begehrt sind. Eine Schulter wird so zum sexy Blickfang – das Kleid selbst sollte aber mindestens übers Knie gehen. Ganz so hoch wie bei Megan Fox sollte der Beinschlitz jedoch nicht gehen, dennoch ist die Robe durch das traumhafte Dunkelrot ein echter Valentins-Traum. Dass auch ein Rücken entzücken kann, beweist Victoria Silverstedt.

Tipp : Blazer
Nicht nur wärmend, sondern auch ein absoluter Fashion-Geheimtipp sind Blazer. Ob über einem Kleid, einer schicken Hose (keine Jeans am Valentinstag!) oder als komplettes Kostüm, gerade aktuell ist die Auswahl riesig. Der Trend geht dabei zur betonten Schulterpartie, diese sollte sich allerdings im Rahmen halten. Ein tolles Beispiel ist hier Victoria Beckham, die einen sexy engen Blazer zu einer Glanzleggins kombiniert. Kate Hudson zeigt eine maskulinere Variante in weiß – dabei sollte unbedingt auf die Wahl der Schuhe geachtet werden, diese müssen zierlich und feminin sein.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel