Frühlingslaune

Stylish! Frisurentrends vom Laufsteg

10.05.2010

Etro, D&G, Donna Karan & Co.: Die hippsten Trend-Frisuren des Frühlings 2010!

Zur Vollversion des Artikels
© Fashionpps
Zur Vollversion des Artikels

Ganz schön extrem können die Frisuren sein, die so mancher Designer sich zu seinen kreativen Fashion-Modellen vorstellt. Bei jenen, deren oberste Priorität die Tragbarkeit ist - und das sind zum Glück die meisten großen Labels - gilt für die Frisur aber dasselbe. Vom Laufsteg lassen sich daher oft hippe Frisurentrends abschauen, die vor allem den großen Vorteil haben, auf jeden Fall zu den Designer-Looks zu passen.

Die Frisuren-Trends F/S 2010

Für den Frühling und Sommer 2010 gab es kaum ein Mittelding: Frau trägt entweder richtig langes Haar oder einen kurzen, präzisen "Bubikopf". Bei langem Haar sind einige wilde Stufen ein super Geheimtipp, die sich zu einem leicht zerzausten "Out of Bed"-Look stylen lassen. Alternativ können mit Lockenmousse weiche XL-Wellen gezaubert werden - darauf setzte etwa Blumarine. Aufwändiger wird es im Krauselook wie bei Etro oder mit einer Hochsteckfrisur: Diese sind streng an den Kopf gesteckt und gegelt, im vorderen Bereich aber locker gezupft.

Farblich dominieren die verschiedensten, warmen Blond- und Goldtöne, der Bubikopf, der in dieser Saison besonders klar definiert ist, kann jedoch intensive Farben vertragen. Der Schnitt selbst lässt wenig Raum für Spielereien, ist im Styling dafür aber umso anspruchsloser. Essenziell ist eine ordentliche Pflege und - falls es mit dem Lichtschimmer nicht so hinhaut - eine große Portion Glanzspray!

Hollywood folgt für den heißen Sommer übrigens dem Kurz-Trend!

Stars machen mit ihren Haaren kurzen Prozess!

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel