Profi

Victoria Beckhams Tipps für Jeansträgerinnen

20.03.2008

Victoria Beckham designt eine eigene ­Denim-Linie, trägt auch privat am liebsten Blau und weiß, was frau beim Jeans-Kauf beachten muss ...

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Was das Thema Jeans betrifft, ist Victoria Beckham eine absolute Fachfrau. Die Denim-Designkarriere von Posh begann mit der „Krone“ am Po für „Rock & Republic“ und setzt sich aktuell mit dem „Stern“ in der eigenen Jeans-Linie „dVb“ fort. Im August wird die Kollektion sogar um eine eigene Männer-Linie erweitert. Den Design-Job nimmt das Spice Girl wirklich ernst: „Ich mache nicht so ein Ding wie Britney Spears, einfach nur meinen Namen herhalten und dann sagen ‚Verkauft das Parfüm' – Jeans zu kreieren ist für mich eine wirkliche Leidenschaft!“ Eine Passion übrigens, die man Posh wirklich abnimmt. Denn auch privat ist die Fashionista ein Fan von Röhre, Boot Cut, Slim Fit & Co. Worauf Sie beim nächsten Jeanskauf achten sollten? Fragen Sie Mrs. Beckham ...

TIPP 1:
„Achten Sie auf die richtige Passform. Ich mag nichts, was im Schritt zu eng ist. Besonders Molligere zwängen sich gerne in viel zu enge Hosen. Das ist falsch! Die Jeans sollten aber in der Taille auch nicht abstehen, sonst entsteht ein hässlicher „Muffin“-Effekt. Ich achte bei Denim immer auf den Stretch-Anteil und auf ­einen Cut, der den Po nicht platt drückt!“

TIPP 2:
„Bei Jeans ist die richtige Länge wichtig. Sind die Jeans zu kurz, kommt frau sehr schnell wie ein Doppelgänger von Charlie Chaplin daher!“ Style-Rat von Victoria Beckham: „Beim Anprobieren vor dem Spiegel am besten einmal auf die Zehenspitzen stellen und einmal mit den Füßen auf den Boden. So sehen Sie gleich, wie die Jeans zu hohen und zu flachen Schuhen wirken.“

TIPP 3:
Momentan sind Boot-Cut-Jeans drauf und dran, den Röhrenjeans den Rang abzulaufen. Ein Umstand, den Vic so kommentiert: „Boot Cuts sind vielseitiger, man kann diese Jeans sowohl mit hohen, als auch flachen Schuhen kombinieren. Unmöglich finde ich hingegen flache Schuhe zu Röhrenjeans!“

TIPP 4:
Last but not least muss frau laut Vic nicht unendlich viele Jeans kaufen. In den Kleiderschrank gehören nur vier: Eine Boot Cut, eine Skinny, eine Hüft-Jeans und eine weit geschnittene „Boyfriend-Jeans“.

Zur Vollversion des Artikels