Wohntraum aus Glas
Hugh Jackman zeigt sein Luxus-Penthouse in Manhattan
11.07.2025Hell und minimalistisch: Hugh Jackman hat sich in New York ein außergewöhnliches Luxusapartment eingerichtet.
Weiß, wohin man blickt: Das 434 Quadratmeter große Penthouse im prestigeträchtigen 100 Eleventh Avenue, einem Wohnturm, den der französische Architekt Jean Nouvel entworfen hat, ist modern und minimalistisch eingerichtet. Wände, Böden, Möbelstücke und Leuchten – alles ist strahlend weiß. Verstärkt wird der Effekt durch das Licht, das durch die gläserne Fassade in die weiten Räume des Apartments dringt.
Minimalismus
So außergewöhnlich wie das Gebäude ist auch das moderne Interieur. Klare Linien und wenig Farbe lassen es clean und aufgeräumt wirken. Mit viel Geschmack ausgewählte Bilder zieren die Wände und bringen in das farblich sehr reduzierte Apartment Farbtupfer, an denen das Auge interessiert hängen bleibt. Bei Dekorationsgegenständen wurde gespart – hier sind die Kunst und das Licht die Stars.
Was so schick daherkommt, kann auch eine großartige Ausstattung bieten.
Auf der großzügigen Wohnfläche mit über vier Meter hohen Räumen verteilen sich vier Schlafzimmer und dreieinhalb Bäder, es gibt zwei Kamine und einen großen Salon, um Gäste zu empfangen. Dazu kommt eine Dachterrasse mit 342 Quadratmetern Fläche. Den Bewohner:innen des Gebäudes stehen außerdem ein exklusives Fitnessstudio und ein privates Gym zur Verfügung.
Scheiden tut weh
Diese einzigartige Immobilie hat Schauspieler Hugh Jackman (56) erst 2022 gemeinsam mit seiner Frau Deborra-Lee Furness (69) für 21,125 Millionen Dollar (knapp 18 Millionen Euro) gekauft. Nur ein Jahr später trennte sich das Paar und damit heißt es für den australischen Hollywood-Star jetzt Abschied nehmen. Gerade kaufte Furness ihrem Ex-Mann seine Hälfte der Luxus-Wohneinheit in allerbester Lage ab. Damit ist die Schauspielerin nun die alleinige Besitzerin.