Mode-Spektakel

Cher, Haaland & Co.: Dolce & Gabbana zelebrieren Alta Moda mit Star-Auflauf

17.07.2025

Die italienische Luxusmarke veranstaltete ein Zwei-Tages-Spektakel in Rom.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty Images
Zur Vollversion des Artikels

Gerade erst sind die letzten Scheinwerfer der Haute Couture Woche in Paris erloschen, da zieht die Modekarawane weiter. In Rom präsentierten Domenico Dolce und Stefano Gabbana ihr italienisches Modependant zur Couture: Alta Moda, begleitet von der ebenso eindrucksvollen Herrenlinie Alta Sartoria. Und wie immer, wenn das Designerduo ruft, lässt sich die Crème de la Crème der internationalen Celebrities nicht zweimal bitten.

© Getty Images

Show der Superlative vor historischer Kulisse

Schauplatz des zweitägigen Fashion-Spektakels war kein Geringerer als das imposante Castel Sant’Angelo, flankiert von der ikonischen Ponte Sant'Angelo. Die malerische Kulisse bot den perfekten Rahmen für eine opulente Modenschau, die tief in der italienischen Kultur, Geschichte und der katholischen Ästhetik verwurzelt war. Prunkvolle Roben, sakrale Stickereien, üppige Goldverzierungen und dramatische Silhouetten bestimmten die Kollektionen.

Hollywood trifft Hochadel

© Getty Images

Neben der Mode selbst sorgten natürlich die Star-Gäste für Gesprächsstoff. Pop-Ikone Cher erschien rockig-glamourös mit glitzernden Akzenten. Vogue-Chefin Anna Wintour beeindruckte in einem eleganten weißen Mantel mit Rosen-Print.

© Getty Images

Prinzessin Dianas Nichte, Lady Kitty Spencer, ist langjährige Muse des Hauses und schwebte in einem verführerischen schwarzen Kleid mit transparentem Rock und Korsett-Top durch den Abend.

© Getty Images

Auch Fußballstar Erling Haaland ließ sich das Spektakel nicht entgehen. Gemeinsam mit seiner Freundin Isabel Haugseng Johansen zeigte sich das Paar elegant in Grau- und Silbertönen.

© Getty Images

Für eine echte Überraschung sorgte jedoch Oscarpreisträger Christian Bale. Der sonst so zurückhaltende Schauspieler erschien gemeinsam mit Ehefrau Sibi Blazic und Sohn Joseph. Gekleidet in schlichten, monochromen Outfits ließen sie die prunkvolle Umgebung für sich sprechen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel