Fashion Foodie
Fashion meets Food: Modehäuser erobern die Gastro
10.05.2025Trend auf dem Teller: Fashion-Brands setzen jetzt auf einzigartige Food-Konzepte.
Ein Aperitivo bei Aquazzura oder Dinner bei Dior. Luxus-Modehäuser definieren den Geschmack der Zeit neu und setzen neben den besten Designer:innen jetzt auch auf süße Markenbotschaften und Stars der Spitzenküche.
Lacoste
Lacoste serviert uns in seinem Sommer-Pop-up-Café im Hôtel Le Méridien Beach Plaza in Monte Carlo besten Markengeschmack auf dem Designer-Teller – u.a. Tennis inspirierte Desserts und Köstlichkeiten geformt wie das ikonische Krokodil-Logo der Brand.
Aquazzura
Das italienische Luxuslabel hat seine erste Bar im renommierten Hotel de Russie in Rom eröffnet. Im Herzen der ewigen Stadt werden zwischen gestreiften Sonnenschirmen an der handbemalten Zitronenbar Aquazzura-Drinks gemixt (z.B. „Secret Garden“, 26 Euro).
Louis Vuitton
Das Restaurant Arnaud Donckele & Maxime Frédéric at Louis Vuitton, im Hotel White 1921 in St. Tropez, wurde vom Michelin Guide 2025 mit seinem ersten Stern ausgezeichnet. Passend zum Kunsthandwerk der Maison geht es hier auch kulinarisch raffiniert zu.
Maison Margiela
Im belebten Kreativ- und Shopping-Viertel Hannam in Seoul kredenzt Maison Margiela in seinem klassisch minimalistischen Store-Ambiente cremigsten Latte und Tabi-Cakes, eine zuckersüße Anspielung auf die ikonischen Split-Toe-Schuhe der Kult-Marke:
Dior
Auch beim französischen Luxus-Label Dior brodelt die Küche ganz schön. Im chinesischen Chengdu kreiert die mit den meisten Sternen ausgezeichnete Spitzenköchin Anne-Sophie Pic exquisite Fashion- Forward-Spezialitäten, die sie mit charakteristischen Dior-Codes köstlich dekoriert.
Prada
Mi Shang, eine Kombination aus „Milan“ und „Shanghai“, so heißt Pradas neues Restaurant in Shanghai. Zwischen pistaziengrünen Trennwänden nimmt man hier an schwarzen Marmortischen auf rosa Sitzbänken Platz. Serviert wird italienisch-chinesische Fusionsküche.