Steiermark

50-Jährige nach Lokalbesuch vergewaltigt

28.10.2006

Ein 24-jähriger Mann soll in den Morgenstunden des Samstag eine 50-Jährige in Gratwein (Bezirk Graz-Umgebung) vergewaltigt haben.

Zur Vollversion des Artikels
© APA
Zur Vollversion des Artikels

Die beiden verließen gemeinsam und betrunken eine Gaststätte, als es kurz darauf hinter einer Bushaltestelle zur Vergewaltigung gekommen sein soll. Der Mann ist laut Auskunft eines ermittelnden Beamten der Polizeiinspektion Gratwein geständig, mit der Frau dort "am Boden gelegen" zu sein.

Nach der Sperrstunde gegen 3.00 Uhr früh verließen die beiden gemeinsam ein Lokal in Gratwein. Daraufhin sei man zusammen in Richtung Gratkorn gegangen, da der Wohnort der Frau am Weg liege, so der Polizist. Bei einer Bushaltestelle dürften die beiden kurz angehalten haben, dann soll es zum Vorfall gekommen sein. Ob tatsächlich eine Vergewaltigung stattgefunden habe, wie die Frau angibt, werden Testergebnisse zeigen, erklärte der Beamte. Die Frau habe jedenfalls Abschürfungen und Beulen im Gesicht erlitten.

Der 24-Jährige gab bei den Einvernahmen zu, bei der Bushaltestelle mit der Frau "am Boden gelegen" zu sein, an mehr könne er sich aber nicht erinnern. Die 50-Jährige und der 24-Jährige, beide aus Gratwein, sollen sich "vom Sehen her" gekannt haben, so der Polizist.

Zur Vollversion des Artikels