Gewalt
54-Jähriger randalierte und schlug Tochter
18.09.2006
Ein 54-jähriger Türke hat Sonntagabend in der Obersteiermark im Alkoholrausch randaliert und seine 23-jährige Tochter geschlagen.
Der Vorfall ereignete sich auf dem Rathausplatz von Liezen. Ein Anrainer alarmierte die Polizei. Als die Beamten eintrafen, wurden auch diese von dem Mann attackiert. Er wurde festgenommen und nach den Einvernahmen in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.
Mann randalierte auf Hauptplatz
Gegen 21.00 Uhr verständigte ein Anrainer die Polizei Liezen, dass ein Mann auf dem Rathausplatz auf eine Frau einschlage und Plakatständer sowie Blumenbeete zerstöre.
Als ein Beamter mit seinem Diensthund dort eintraf, stellte er sich schützend vor die 23-jährige Tochter des Randalierers. Dabei versetzte ihm der 54-Jährige einen Schlag gegen den Oberkörper.
Zweite Polizeistreife nötig
Dem Polizist gelang es, den Randalierer bis zum Eintreffen einer zweiten Polizeistreife fest zu halten. Wie die Sicherheitsdirektion Steiermark am Montag mitteilte, drehte der Mann neuerlich durch, als ihn die Beamten zum Grund seines Verhaltens befragen wollten.
Er attackierte die Uniformierten erneut und trat gegen ihr Dienstfahrzeug. Der 54-Jährige wurde auf die Polizeiinspektion gebracht. Erst in den Morgenstunden beruhigte sich der Mann. Wie die Einvernahmen ergaben, hatte der Türke "zu viel Schnaps konsumiert".