Hochwasser

Attersee: Sperre wegen Schaulustigen

05.06.2013

Zuseher in privaten Motorbooten haben die Einsatzkräfte behindert.

Zur Vollversion des Artikels
© ÖSTERREICH/ Schwarzl
Zur Vollversion des Artikels

Wegen zahlreicher schaulustiger Bootsfahrer hat die Bezirkshauptmannschaft (BH) Vöcklabruck am Dienstagabend ein Schifffahrtsverbot für den gesamten Attersee verhängt. Immer wieder hätten neugierige Zuseher in privaten Motorbooten die Einsatzkräfte behindert, deshalb habe man sich zu dieser Zwangsmaßnahme entschlossen, hieß es. Auch die Linienschifffahrt sei derzeit eingestellt.

Da durch Motorboote ein großer Wellenschlag verursacht werde, sei es zudem bereits zu Schäden an überfluteten Häusern gekommen. Der Linienverkehr sei wegen des Treibguts im See eingestellt worden, so die BH. Das Schifffahrtsverbot gelte voraussichtlich bis 11. Juni.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel